Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

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How Digital Disruption Changes Pricing Strategies and Price Models


von Prof. Dr. Regine Kalka und Prof. Dr. Andreas Krämer

in: Phantom Ex Machina, Digital Disruptions´s Role in Business and Tranformation, Hrsg. K. Anshuman/B. Stewart/ R. Schatz, Springer International Publishing, Cham, 2016, S. 87-106

 
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Dynamic Pricing: Verspielt Amazon das Vertrauen seiner Kunden?

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Herausforderungen und Besonderheiten der Zielgruppe Silver Surfer im Hinblick auf die Gestaltung eines Webshops

Ausgabe 33: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf; ISSN 2365-3361 Publikationsdatum: 31.08.2015

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Konzept einer Stakeholder-kommunikation in Unternehmenskrisen am
Beispiel von zivilgesell-schaftlichen Bewegungen bei Industrie - und
Infrastrukturprojekten

Eine explorative Studie

Ausgabe 31: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf; ISSN 1866-2722 Publikationsdatum: 22.12.2014

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Messemanagement in Forschung und Praxis

in: Marketing in Forschung und Praxis, Hrsg G. Hofbauer/A. Pattloch/M. Stumpf, uni-edition, Berlin 2013, S. 355-374

 


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Identitätsorientierte Markenführung im Dienstleistungsbereich am Beispiel der Versicherungs-branche: Eine explorative Studie

Ausgabe 21: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der
Fachhochschule Düsseldorf (Düsseldorfer Working Papers in Applied
Management and Economics); 2012,21 ; ISSN 1866-2722

Publikationsdatum: 07.05.2012

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Die Messung der Markenstärke im Einzelhandel

in: Der europäische Facheinzelhandel - Herausforderungen und
Perspektiven, Hrsg: Rainer Kirchdörfer und Daniel C. Schmid, Nomos
Verlag, 2011, S. 145-168


 


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Bedeutung, Ansätze und organisatorische Verankerungen von Employer
und Behavioral Branding in Unternehmen: Eine explorative empirische
Untersuchung

Ausgabe 18: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der
Fachhochschule Düsseldorf (Düsseldorfer Working Papers in Applied
Management and Economics) ; 2011,18 ; ISSN 1866-2722

Publikationsdatum: 15.03.2011

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TaschenGuide „Marketing” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

5. Auflage,Haufe Verlag, Freiburg, 2009ISBN 978-3-448-10043-3

 


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Multimediale Public Relations bei Messegesellschaften

Ausgabe 7 Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf (ISSN 1866-2722)

Publikationsdatum: 06.03.2009

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Preiscontrolling (zusammen mit Dieter Lauszus)

„Handbuch Marketingcontrolling”, Hrsg: Sven Reinecke, Torsten Tomczak, 2. Auflage, Gabler Verlag, Dezember 2006 

 


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TaschenGuide „Marketing” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Haufe Verlag, Freiburg, September 2006

 


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Elemente der Marketingpolitik auf der Geschäfts- und Projektebene

Produkt- und Servicepolitik

Preis- und Konditionenpolitik

Kommunikations- und Distributionspolitk

Kölner Kompendium der Messewirtschaft "Das Management von
Messegesellschaften", Hrsg: Werner Delfmann, Richard Köhler, Lothar
Müller-Hagedornd, Kölner Wissenschaftsverlag, Köln, Dezember 2005

 


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Strategische Grundsatz-entscheidungen im Messemanagement

„Handbuch Messemanagement”, Hrsg: Prof. Dr. M.Kirchgeorg, Werner M. Dornscheidt, Wilhelm Giese, Gabler Verlag, Wiesbaden, Dezember 2003

 


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Mapkemuhs (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag Finansy i Statistika, Moskau, Russland, September 2002

 


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TaschenGuide „Richtig Werben” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Haufe Verlag, Freiburg, Januar 2000

 


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Marketing (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag Grada Publishing, Prag, Mai 2002

 


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Skuteczny Marketing (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag KURSOR DRUKARNIA, Wroclaw, Polen, 2002

 


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Marketgerechte Produktentwicklung mit Target Pricing/ Costing (zusammen mit Dieter Lauszus)

„Service Leistungen für KMU”, Hrsg: Werner Alten/Reinhold Weiss, 2000

 


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Dem Preisdruck des Handels proaktiv begegnen (zusammen mit Nikola Ziehe)

Lebensmittelzeitung, 16. April 1999

 


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Wie spricht man den Baumarktkunden richtig an?

BHB Zeitblick, Mai 2004, S. 7

 


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Der Euro im Spannungsfeld Händler-Hersteller (zusammen mit Prof. Dr. Hermann Simon und Dieter Lauszus)

„Perspektiven der Distribution: Eine Bestandsaufnahmean der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend”, Hrsg: Otto Beisheim,Oktober 1998

 


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Customer Bonding: Die Strategie zur dauerhaften Ausschöpfung von Kundenpotentialen (zusammen mit Dr. Karl-Heinz Sebastian)

„Kundennahe Logistik. Wertschöpfend-Agil-Beziehungsorientiert”, Hrsg: Prof. Dr. H.-Chr. Pfohl, Erich Schmidt Verlag, Juni 1998

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Marketingstrategien bei der Euro-Preisbildung (zusammen mit Dieter Lauszus und Dr. Bernhard Ebel)

„Euro-Guide”, Handbuch der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, Hrsg: Deutscher Wirtschaftsdienst, Mai 1998 

 


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Die Preisfalle der Einheitswährung (zusammen mit Dieter Lauszus)

Gablers Magazin, September 1997

 


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Politique du Prix (zusammen mit Prof. Dr. Hermann Simon und Stephan Böttcher)

„Encyclapédie de Gestion”, Hrsg: Yves Simon, Patrick Joffre, Paris, 1997 

 


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Marketing-Erfolgsfaktoren im Facheinzelhandel

der markt, 4/1997

 


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„Wenig Ziele, die den Kunden berücksichtigen”, asw-Fachgespräch

absatzwirtschaft, Oktober 1996

 


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Der Fachhandel braucht eine neue Ausrichtung

Blick durch die Wirtschaft, 6. Juni 1996 

 


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Marketing-Erfolgsfaktoren im Facheinzelhandel

Gabler Verlag,Wiesbaden, Mai 1996