Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​Eine Liste aller​ Publikationen finden Sie Hier.


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Stammkunden binden, neue Kunden finden

 
von Prof. Dr. Andreas Krämer, Prof. Dr. Regine Kalka und Prof. Dr. Wolfgang Merkle

in SalesExcellence​, 7/8-20203




 
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Stammkundenbindung versus Neukundengewinnung
Marketing und Vertrieb im Spannungsfeld von Hunting und Farming

 
SpringerGabler 2023
 
Hrg: Andreas Krämer, Regine Kalka, Wolfgang Merkle

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Die Abgrenzung, Eingliederung und Umsetzung des Coporate Purpose im Marketing

von Prof. Dr. Regine Kalka und Aylin Çelik

Ausgabe 58: Forschungsberichte des Fachbereichs Wistsdchaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics): 2023, 58; ISSN 2365-3361.

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„Das Geschäftsmodell Messe wird nicht verschwinden!“

Interview mit Prof. Dr. Regine Kalka

in: smartville.digital - Newsroom für Live Kommunikation, 25.5.2021

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Preise richtig kommunizieren

von Prof. Dr. Andreas Krämer und Prof. Dr. Regine Kalka

in markenartikel - Das Magazin für Markenführung​​, 7/8-2020

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Zentrale Rolle für das Sales Team

von Prof. Dr. Andreas Krämer und
Prof. Dr. Regine Kalka

in SalesExcellence, Ausgabe 6-2020,
S. 38

 


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Gabler Verlag 2020

Dieses Buch durchleuchtet auf knapp 500 Seiten ganzheitlich die Thematik Preiskommunikation, wie Preise zielführend im Zusammenspiel von Digitalisierung, innovativen Preismodellen und neuen Erkenntnissen des Behavioral Pricing kommuniziert werden sollten.​

„Preiskommunikation”, Hrsg: Prof. Dr. Regine Kalka und Prof. Dr. Andreas Krämer, Gabler Verlag 2020​

LINK: https://www.springer.com/de/book/9783658280277​


 

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Abo-Modelle in der Automobilbranche aus Kundensicht

Prof. Dr. Regine Kalka, Mats Leven

Ausgabe 55​: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf
(Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics) ; 2020, 55 ; ISSN 2365-3361.​​

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Customer Centricity: Konzeptione​lle Grundlagen und Implementierung

von Prof. Dr. Regine Kalka und Katrin Abel

in „Forschungsbereichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf”, Augabe 44, November 2018, ISSN: 2365-3361.

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Strategische Grundsatzentscheidungen im Messemanagement

in „Handbuch Messemanagement”, Hrsg: Prof. Dr. M. Kirchgeorg, Werner M. Dornscheidt, Norbert Stoeck,
Gabler Verlag, Wiesbaden 2017, 2. Auflage, S. 315-328

 

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Kein Anschluss unter dieser Nummer

von Prof. Dr. Regine Kalka und Prof. Dr. Andreas Krämer, erschienen in Markenartikel - Das Magazin für Markenführung, 1-2/2018, S. 53

 


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ZDF-Interview mit Prof. Dr. Regine Kalka zum Thema Pricing bei Amazon ​

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Personalisiertes und dynamisches Pricing aus Einzelhandels- und Verbrauchersicht

Von Andreas Krämer, Regine Kalka und Nikola Ziehe.

In Marketing Review St. Gallen, 6-2016, S. 28

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Servicequalität der Telefonhotlines von Lebensmittelherstellern

Prof. Dr. Regine Kalka, Verena Telkmann, Thea Grimmer, Nils Daniel, Annika Wille, Wiebke Busboom, Meltem Amet Ogloua​

Ausgabe 37: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics); 2017, 37; ISSN2365-3361.

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Wirkung von Live-Chats in Online-Shops auf die Kaufentscheidung

Verena Telkmann, Prof. Dr. Regine Kalka​

Ausgabe 36: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf
(Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics) ; 2017,36 ; ISSN 2365-3361.

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How Digital Disruption Changes Pricing Strategies and Price Models


von Prof. Dr. Regine Kalka und Prof. Dr. Andreas Krämer

in: Phantom Ex Machina, Digital Disruptions´s Role in Business and Tranformation, Hrsg. K. Anshuman/B. Stewart/ R. Schatz, Springer International Publishing, Cham, 2016, S. 87-106

 
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Dynamic Pricing: Verspielt Amazon das Vertrauen seiner Kunden?

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Herausforderungen und Besonderheiten der Zielgruppe Silver Surfer im Hinblick auf die Gestaltung eines Webshops

Ausgabe 33: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf; ISSN 2365-3361 Publikationsdatum: 31.08.2015

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Konzept einer Stakeholder-kommunikation in Unternehmenskrisen am
Beispiel von zivilgesell-schaftlichen Bewegungen bei Industrie - und
Infrastrukturprojekten

Eine explorative Studie

Ausgabe 31: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf; ISSN 1866-2722 Publikationsdatum: 22.12.2014

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Messemanagement in Forschung und Praxis

in: Marketing in Forschung und Praxis, Hrsg G. Hofbauer/A. Pattloch/M. Stumpf, uni-edition, Berlin 2013, S. 355-374

 


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Identitätsorientierte Markenführung im Dienstleistungsbereich am Beispiel der Versicherungs-branche: Eine explorative Studie

Ausgabe 21: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der
Fachhochschule Düsseldorf (Düsseldorfer Working Papers in Applied
Management and Economics); 2012,21 ; ISSN 1866-2722

Publikationsdatum: 07.05.2012

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Die Messung der Markenstärke im Einzelhandel

in: Der europäische Facheinzelhandel - Herausforderungen und
Perspektiven, Hrsg: Rainer Kirchdörfer und Daniel C. Schmid, Nomos
Verlag, 2011, S. 145-168


 


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Bedeutung, Ansätze und organisatorische Verankerungen von Employer
und Behavioral Branding in Unternehmen: Eine explorative empirische
Untersuchung

Ausgabe 18: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der
Fachhochschule Düsseldorf (Düsseldorfer Working Papers in Applied
Management and Economics) ; 2011,18 ; ISSN 1866-2722

Publikationsdatum: 15.03.2011

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TaschenGuide „Marketing” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

5. Auflage,Haufe Verlag, Freiburg, 2009ISBN 978-3-448-10043-3

 


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Multimediale Public Relations bei Messegesellschaften

Ausgabe 7 Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf (ISSN 1866-2722)

Publikationsdatum: 06.03.2009

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Preiscontrolling (zusammen mit Dieter Lauszus)

„Handbuch Marketingcontrolling”, Hrsg: Sven Reinecke, Torsten Tomczak, 2. Auflage, Gabler Verlag, Dezember 2006 

 


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TaschenGuide „Marketing” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Haufe Verlag, Freiburg, September 2006

 


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Elemente der Marketingpolitik auf der Geschäfts- und Projektebene

Produkt- und Servicepolitik

Preis- und Konditionenpolitik

Kommunikations- und Distributionspolitk

Kölner Kompendium der Messewirtschaft "Das Management von
Messegesellschaften", Hrsg: Werner Delfmann, Richard Köhler, Lothar
Müller-Hagedornd, Kölner Wissenschaftsverlag, Köln, Dezember 2005

 


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Strategische Grundsatz-entscheidungen im Messemanagement

„Handbuch Messemanagement”, Hrsg: Prof. Dr. M.Kirchgeorg, Werner M. Dornscheidt, Wilhelm Giese, Gabler Verlag, Wiesbaden, Dezember 2003

 


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Mapkemuhs (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag Finansy i Statistika, Moskau, Russland, September 2002

 


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TaschenGuide „Richtig Werben” (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Haufe Verlag, Freiburg, Januar 2000

 


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Marketing (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag Grada Publishing, Prag, Mai 2002

 


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Skuteczny Marketing (zusammen mit Dr. Andrea Mäßen)

Verlag KURSOR DRUKARNIA, Wroclaw, Polen, 2002

 


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Marketgerechte Produktentwicklung mit Target Pricing/ Costing (zusammen mit Dieter Lauszus)

„Service Leistungen für KMU”, Hrsg: Werner Alten/Reinhold Weiss, 2000

 


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Dem Preisdruck des Handels proaktiv begegnen (zusammen mit Nikola Ziehe)

Lebensmittelzeitung, 16. April 1999

 


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Wie spricht man den Baumarktkunden richtig an?

BHB Zeitblick, Mai 2004, S. 7

 


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Der Euro im Spannungsfeld Händler-Hersteller (zusammen mit Prof. Dr. Hermann Simon und Dieter Lauszus)

„Perspektiven der Distribution: Eine Bestandsaufnahmean der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend”, Hrsg: Otto Beisheim,Oktober 1998

 


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Customer Bonding: Die Strategie zur dauerhaften Ausschöpfung von Kundenpotentialen (zusammen mit Dr. Karl-Heinz Sebastian)

„Kundennahe Logistik. Wertschöpfend-Agil-Beziehungsorientiert”, Hrsg: Prof. Dr. H.-Chr. Pfohl, Erich Schmidt Verlag, Juni 1998

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Marketingstrategien bei der Euro-Preisbildung (zusammen mit Dieter Lauszus und Dr. Bernhard Ebel)

„Euro-Guide”, Handbuch der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, Hrsg: Deutscher Wirtschaftsdienst, Mai 1998 

 


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Die Preisfalle der Einheitswährung (zusammen mit Dieter Lauszus)

Gablers Magazin, September 1997

 


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Politique du Prix (zusammen mit Prof. Dr. Hermann Simon und Stephan Böttcher)

„Encyclapédie de Gestion”, Hrsg: Yves Simon, Patrick Joffre, Paris, 1997 

 


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Marketing-Erfolgsfaktoren im Facheinzelhandel

der markt, 4/1997

 


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„Wenig Ziele, die den Kunden berücksichtigen”, asw-Fachgespräch

absatzwirtschaft, Oktober 1996

 


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Der Fachhandel braucht eine neue Ausrichtung

Blick durch die Wirtschaft, 6. Juni 1996 

 


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Marketing-Erfolgsfaktoren im Facheinzelhandel

Gabler Verlag,Wiesbaden, Mai 1996

 



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