Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​Allgemeine Informationen zu meinen Veranstaltungen:

  • Sprechstunden nach Vereinbarung per E-Mail
  • Klausureinsichten finden individuell nach Terminabsprache per email statt
  • Die Veranstaltung im Bachelor-Studiengang Business Administrationt "Seminar/Übung Marketing-Management" beinhaltet Gruppenarbeiten, eine Anwesenheit an der ersten Veranstaltung ist daher unabdingbar.


BBA​​

Im Studiengang Business Administration biete ich folgende Vorlesungen an:

Modul Marketing-Management => wird jedes Semester angeboten
  • Marketing-Konzeption 
  • Übung Marketing-Management
 
Modul Produkt- und Preispolitik => wird nur noch im Sommersemester angeboten 
  • Preispolitik
  • Produktpolitik
  • Übung Produkt- und Preispolitik
 
Modul Projekt Marketing
  • ​nur im Sommersemester zusammen mit Frau Prof. Dr. Ziehe


BKM

Im Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement biete ich zur Zeit folgende Vorlesungen an:
 
Modul Kommunikationsinstrumente im Sommersemester
  • Überblick Kommunikationsinstrumente

 
Spezialisierungsmodul Messemanagement im Wintersemester
 


MKM​

Im Master-Studiengang Kommunikations-, Multimedia und Marktmanagement biete ich zur Zeit folgende Vorlesungen an:
 
Spezialisierungsmodul Markenmanagement und Markenkommunikation
  • ​​Strategische Markenführung
  • Anwendungsfelder des Markenmanagements und der Markenkommunikation


Spezialisierungsmodul Unternehmenskommunikation
  • Strategische Unternehmenskommunikation
  • Spezielle Instrumente und Methoden der Unternehmenskommunikation