Mit CSR und Nachhaltigkeit geht unsere Vorlesung 2024 zu Ende. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, schöne Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr.
Wir sehen uns am 6. Januar. Dann geht es weiter mit Marius Berlemann, COO der Messe Düsseldorf.
Unsere aktuelle Themenplanung sieht wie folgt aus:
Fokusthema: Internationales Messegeschäft
30.09.2024 Einführungsveranstaltung
07.10.2024 It's business, stupid. Grundlagen, Geschäftsmodelle, Trends
14.10.2024 Typologie & Businessmodelle im Veranstaltungsgeschäft
21.10.2024 Vorlesungsfrei: Selbstlernwoche
28.10.2024 Big Business: M&A im internationalen Messegeschäft (ENTFÄLLT).
04.11.2024 Vorlesungsfrei
Fokusthema: Let’s get digital: Customer Journey 2.0
11.11.2024 Digitale Veranstaltungsstrategien
12.11.2024 Exkursion: Medica, ab 10.00 Uhr, Messe Düsseldorf, Eingang Nord *
18.11.2024 Online-Formate entwickeln und vermarkten
25.11.2024 Vorlesungsfrei
02.12.2024 DigitalX: Eine Stadt wird zum Eventgelände
Fokusthema: Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft
09.12.2024 Green Events: Grundbegriffe, Grundlagen, Best Practices
16.12.2024 Nachhaltigkeit in der Praxis einer Messegesellschaft
Fokusthema: Eine Stadt als Marke: Destination Marketing
06.01.2025 Globale Messestrategien am Beispiel der Messe Düsseldorf
13.01.2025 Standortmarketing als Erfolgsfaktor
Präsentationen:
HSD_30.09.2024_Einführung und Vorschau.pdf
HSD_07.10.2024_Typologie Grundbegriffe.pdf
HSD_14.10.2024_Globale Messewirtschaft.pdf
HSD_11.11.2024_Digitalstrategie.pdf
HSD 18.11.2024 Felix Josephi.pdf
HSD 02.12.2024 Digital X.pdf (Kennwortgeschützt: Passwort auf Anfrage)
HSD_9.12.2024_Nachhaltigkeit.pdf
HSD_16.12.2024_CSR Messe Düsseldorf.pdf
* Der Besuch der MEDICA ist fakultativ. Er ist nicht prüfungsrelevant - aber empfehlenswert.
Der Besuch der MEDICA wird mit 6 SWS berechnet.
Immer auf dem Laufenden bleiben. Join me on LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/dr-mike-seidensticker-4210a315/