Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​Wichtige Hinweise Für alle Studierenden meiner Veranstaltungen im WS 2020/21

Coronabedingt wird das kommende Semester leider ebenfalls nicht in Präsenz stattfinden können. Daher werde ich auch im kommenden Wintersemester alle meine Veranstaltungen in den Studiengängen MKM, BKM und BBA ONLINE über Teams anbieten. 

Hierzu laden Sie sich bitte rechtzeitig vorab Microsoft Teams herunter und machen Sie sich mit dem Tool vertraut. Sie finden die Software im IT-Bereich unserer Homepage sowie in den entsprechenden App-Stores. 

Folgende Voraussetzungen sind für die Teilnahme an meinen Veranstaltungen zwingend zu erfüllen.

1.) Bitte melden Sie sich unbedingt mit Ihrer hs-duesseldorf.de Adresse bei Teams an, sonst können Sie nicht teilnehmen!!! Erstsemester müssen sich diese E-Mail unbedingt sofort bei der Campus-IT besorgen.

2.) Melden Sie sich bitte aus allen Studiengängen "Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement", "Bachelor Kommunikations- und Multimediamanagement" und "Bachelor Business Administration" zu meinen Vorlesungen, die Sie besuchen möchten, per E-Mail an!

3.) Für die Teilnahme benötigen Sie eine funktionierende! Kamera, die Sie bitte während der Vorlesungen anschalten. Ohne angeschaltete Kamera ist eine Teilnahme nicht möglich!! Ebenso benötigen Sie unbedingt ein funktionierendes Mikrofon

Alle Vorlesungstermine finden Sie rechtzeitig vor Beginn im Kalender bei Teams. Dort finden Sie dann auch den Link zum Teilnehmen. Den jeweiligen Vorlesungsbeginn meiner Veranstaltungen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Bitte beacten Sie gegebenfalls die für Ihren Studiengang relevanten Hinweise und Testtermine, die ich hier immer wieder aktualisieren werde:

- ...

Die Skripte für alle Veranstaltungen stehen zu​ Vorlesungsbeginn in den jeweiligen Teams-Räumen zur Verfügung. Das Password erhalten Sie wie immer in der ersten Veranstaltung.

Auch, wenn ich - wie Sie wahrscheinlich auch - eine persönliche Lehre eindeutig bevorzugen würde, so freue ich mich doch auf das kommende Semester mit Ihnen und hoffe ganz inständig, dass die leider einseitige visuelle Kommunikation aus dem vergangenen Semester im kommenden Semester nicht fortgeführt wird!!! Daher kümmern Sie sich bitte rechtzeitig unbedingt um funktionierende Kamera, Mikro und Internetverbindung - sowohl für unsere gemeinsamen Vorlesungen als auch für alle Teamarbeiten!!!!

 

Teaserbild

05 / 12 / 2018

Herausforderungen beim Pricing im Multi-Channel-Retailing: Identifikation von Lösungsansätzen unter besonderer Berücksichtigung der Nachfragersicht

Andrea Schüren-Hinkelmann, Prof. Dr. Nikola Ziehe

Ausgabe 45: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf
(Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics) ; 2018, 45 ; ISSN 2365-3361

 PDF



Teaserbild

28 / 11 / 2016

Personalisiertes und dynamisches Pricing

Andreas Krämer, Regine Kalka und Nikola Ziehe (2016):

Personalisiertes und dynamisches Pricing aus Einzelhandels- und Verbrauchersicht, in Marketing Review, St. Gallen

PDF



Teaserbild

14 / 09 / 2015

Alles ist relativ

Ziehe, Nikola (2015):

Preise: Alles ist relativ, in Retail Intrapreneuer, No.6 , 2015, S.10-11

PDF





​​

Contact

Room 004
Tel. +49 211 4351-3427
Building 3
Floor 5
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Subjects: Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing und Kommunikationsmanagement