Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​ACHTUNG-AKTUELLES!!! Für alle Studierenden meiner Veranstaltungen im SS 2020!!!

Ab dem 20.4. werde ich alle meine Veranstaltungen in den Studiengängen MKM, BKM und BBA, so wie zeitlich im Vorlesungsverzeichnis angekündigt, ONLINE anbieten. 

Am 16.4. testen wir die Zugänge!

Hierzu laden Sie sich bitte rechtzeitig vorab Microsoft Teams herunter bzw. verschaffen Sie sich Zugang zu der Online-Version und machen Sie sich mit dem Tool vertraut. Sie finden die Software im IT-Bereich unserer Homepage sowie in den entsprechenden App-Stores. Bitte melden Sie sich unbedingt mit Ihrer hs-duesseldorf.de Adresse bei Teams an, sonst können Sie nicht teilnehmen!!!

Sie werden in den kommenden Tagen von mir eine E-Mail mit dem Teamcode (nur an Ihre Hochschuladresse und nur, wenn Sie sich per Mail bei mir gemeldet haben) erhalten. Mit diesem Code kommen Sie dann jeweils zur Vorlesungszeit in die Online-Vorlesung und in den Kursraum.

Bitte beacten Sie die für Ihren Studiengang relevanten Hinweise und Testtermine:


MKM-Studierende:

Bitte senden Sie mir eine Mail mit ihrer hs-duesseldorf.de-Adresse, sofern Sie diese letztes Semester bei der Mediaplanung nicht verwendet haben. Wenn Sie diese bereits im letzten Semester genutzt haben, brauchen Sie mir keine E-Mail zu senden. Sie werden dann automatisch von mir für den Teams-Raum zugelassen. Ich habe allerdings 9 Studierende mit einer anders lautenden E-Mail-Adresse, die sich melden müsten.

Bitte nehmen SIe am Online-Vorlesungs-Test am 16.4. um 9:30 Uhr teil!


- BKM-Studierende:

Bitte bilden Sie 4er Gruppen und senden mir je Gruppe eine Mail mit allen 4 hs-duesseldorf.de - Mailadressen zu.Sie erhalten dann von mir den Zugangscode für den Raum. Bisher haben sich 6 Teams vollständig gemeldet.

Bitte nehmen SIe am Online-Vorlesungs-Test am 16.4. um 10:00 Uhr teil!


- BBA-Studierende:

Jeder Teilnehmer meiner Spezialisierung sendet mir bitte eine E-Mail mit Ihrer hs-duesseldorf.de-Adresse zu. Sie erhalten dann den Zugangscode zum Raum.

Bitte nehmen SIe am Online-Vorlesungs-Test am 16.4. um 10:30 Uhr teil!

​​​

Die Skripte für alle Veranstaltungen stehen auch zum Download auf meiner Website zur Verfügung. Das Password erhalten Sie wie immer in der ersten Veranstaltung.


Wir sehen und hören uns am 16.4.!!!

 

Teaserbild

05 / 12 / 2018

Herausforderungen beim Pricing im Multi-Channel-Retailing: Identifikation von Lösungsansätzen unter besonderer Berücksichtigung der Nachfragersicht

Andrea Schüren-Hinkelmann, Prof. Dr. Nikola Ziehe

Ausgabe 45: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf
(Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics) ; 2018, 45 ; ISSN 2365-3361

 PDF



Teaserbild

28 / 11 / 2016

Personalisiertes und dynamisches Pricing

Andreas Krämer, Regine Kalka und Nikola Ziehe (2016):

Personalisiertes und dynamisches Pricing aus Einzelhandels- und Verbrauchersicht, in Marketing Review, St. Gallen

PDF



Teaserbild

14 / 09 / 2015

Alles ist relativ

Ziehe, Nikola (2015):

Preise: Alles ist relativ, in Retail Intrapreneuer, No.6 , 2015, S.10-11

PDF





​​

Contact

Room 004
Tel. +49 211 4351-3427
Building 3
Floor 5
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
Subjects: Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing und Kommunikationsmanagement