Das Profil des Forschungsschwerpunktes Informationsmanagement und Business Analytics (IMBA) ist interdisziplinär angelegt und orientiert sich an den Inhalten des Masterstudiengangs Business Analytics. Zum Forschungsgebiet gehören somit insbesondere datenbasierte Geschäftsmodelle und Anwendungen im Unternehmen, Informationsökonomik sowie Datenschutz und Ethik. Die Leitung erfolgt durch Prof. Dr. Christian Schwarz aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.
Der Forschungsschwerpunkt "Kommunikationsforschung" ist ein vom Land NRW anerkannter Forschungsschwerpunkt der Hochschule Düsseldorf. Mit den beteiligten Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Design sowie Sozial- und Kulturwissenschaften ist er interdisziplinär ausgerichtet.
Weitere Informationen zum FSP Kommunikationsforschung finden Sie auf dessen Website.
Eine
Übersicht der aktuellen Publikationen von Professorinnen und Professoren am Fachbereich Wirtschaft bieten wir
hier an.
Weiterführende Informationen zur Forschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften finden Sie außerdem auf den Forschungsseiten der
Professorinnen und Professoren.