Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Informationsmanagement und Business Ana​​​lytics (IMBA)

​​​​Das Profil des Forschungsschwerpunktes Informationsmanagement und Business Analytics (IMBA) ist interdisziplinär angelegt und orientiert sich an den Inhalten des Masterstudiengangs Business Analytics. Zum Forschungsgebiet gehören so​​mit insbesondere datenbasierte Geschäftsmodelle und Anwendungen im Unternehmen, Informationsökonomik sowie Datenschutz und Ethik. Die Leitung erfolgt durch Prof. Dr. Christian Schwarz aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.​


Forschungsschwerpunkt Kommunikatio​​nsforschung​​​

Der Forschungsschwerpunkt "Kommunikationsforschung" ist ein vom Land NRW anerkannter Forschungsschwerpunkt der Hochschule Düsseldorf. Mit den beteiligten Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Design sowie Sozial- und Kulturwissenschaften ist er interdisziplinär ausgerichtet.

Weitere Informationen zum FSP Kommunikationsforschung finden Sie auf dessen Website​.

​​

​Eine Übersicht der aktuellen Publikationen von Professorinnen und Professoren am Fachbereich Wirtschaft bieten wir hier an.

Weiterführende Informationen zur Forschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften finden Sie außerdem auf den Forschungsseiten der Professorinnen und Professoren.

​​​​