Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Bachelor-Studium International Management (BIM)

Veranstaltungen im Rahmen des Bachelor-Studiengangs „International Management“:

Arbeitsmethodik und Schlüsselkompetenzen

Veranstaltung: Arbeitsmethodik und Schlüsselkompetenzen (4 SWS)
Modul: Arbeitsmethodik und Schlüsselkompetenzen
Studiengang: BIM
Semester: Wintersemester

Grundlagen des Marketing im internationalen Kontext

Veranstaltung: Grundlagen des Marketing im internationalen Kontext (4 SWS)
Modul: Marketing und Außenhandel
Studiengang: BIM
Semester: Sommersemester

Internationales Marketing

Veranstaltung: Internationales Marketing (4 SWS)
Modul: Internationales Marketing und Risikoabsicherung im Außenhandel
Studiengang: BIM
Semester: Sommersemester


Das Veranstaltungsskript wird den Studierenden im Rahmen der jeweiligen Veranstaltungen zugänglich gemacht.


Master-Studium Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (MKMM)

Veranstaltungen im Rahmen des Master-Studiengangs „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“:

Internationales Marktmanagement

Veranstaltung: Internationales Marktmanagement (2 SWS)
Modul: Marktmanagement
Studiengang: MKMM
Semester: Sommersemester

Internationale Kommunikation

Veranstaltung: Internationale Kommunikation (2 SWS)
Modul: Marktkommunikation
Studiengang: MKMM
Semester: Wintersemester


Das Veranstaltungsskript wird den Studierenden im Rahmen der jeweiligen Veranstaltungen zugänglich gemacht.


International Programme

Veranstaltungen im Rahmen des „International Programme“ (englisch-sprachig):

Selected marketing problems


Das Veranstaltungsskript wird den Studierenden in der Veranstaltung zugänglich gemacht.