Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Organisation: Grundsätzliches.pdfFundamentals.pdf


 

​StudiengangMBA​BBA​BBABIM / IPBIM / IP​BiM / IP
Lehrveranstaltung / ModulSupply Chain AnalyticsDistributionspolitik
Aktuelle Entwicklungen des int. Einzelhandels
International Retailing​
Digital Retailing​​Efficient Consumer Response
​Woche / Week 101_Einführung in die Supply Chain.pdf02_Der Strategische Fit.pdfEinführung TFC (deutsch).pdfSimulationsvariablen.pdf
01_Einfuehrung.pdf01+02_Einfuehrung.pdf01-International Retailing.pdf01+02_Introduction.pdf​​01_ECR.pdf
​Woche / Week 203_Wertstromanalyse - a.pdf; 04_SCOR-Modell.pdfSupply chain mapping.pdfWertstromanalyse-Symbole.xls; Strategie-template Runde 1.xlsx
02_Distributionsstrategien.pdf03_OmniChannel_d.pdf02-Retail and Concept Formats.pdf03_OmniChannel.pdf​​02_CM Introduction.pdf03_CM Definition.pdf
​Woche / Week 3
Autumn
School
Autumn
School
Autumn
School
Autumn
School​
Autumn
School
Autumn
School
​Woche / Week 405a_Design I - Logistische Treiber.pdf; Reports.pdf;05a1_Netzwerk Optimierungsmodell - Studenten.xlsx; 05a3_Business Case Produktionsnetzwerk.docx     Abgabe "Wertstromanalyse", Vorstellung und Analyse 1. Runde durch Teams
ReformationstagReformationstag03-Important KPIs.pdf04+05_ E M Commerce.pdf04_CM Role.pdf
​Woche / Week 5Weiter mit Unterlagen "Woche 4"; 05a2_Gravitationsmodell Iteration- Professor.xlsx
03_Distributionskanaele und Organe.pdfWeiter mit "Omni-Channel"04-Aspects of Internationalisation.pdfSlides from Week 405_CM Appraisal.pdf; 06_CM Scorecard Strategies.pdf
​Woche / Week 6Abgabe "Business Case"
04_Direkte Distribution.pdf04+05_Grundlagen E M Commerce.pdf05_Market Presence.pdf06+07_Stationary Retail.pdf07_CM Tactics.pdf
​Woche / Week 706_Design II - Funktionale Treiber.pdf; Aktivierung Runde 3​05_Indirekte Distribution.pdf06+07_Stationaerer Handel.pdf06-Market Analyses.pdfto be continued08_CM Implement.pdf
​Woche / Week 8Weiter mit Unterlagen 06
06_Kooperationsstrategien.pdfWeiter mit Unterlagen 06+07Business Case​
​Woche / Week 9Aktivierung Runde 4
Business Case
​Woche / Week 10
​Woche / Week 11
​Woche / Week 12​
​Woche / Week 13
​Woche / Week 14
​Woche / Week 15
Probeklausuren / Test exams

Das jeweilige Passwort für die Unterlagen wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben!​