Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Organisation: Fundamentals.pdf   Grundsaetzliches.pdf


Ab WS2019 stehen die Unterlagen nur noch in "Moodle" zur Verfügung.


​Studiengang
BBA
BBA
BBA
MKM
MIM
​IP
Lehrveranstaltung / ModulInternationaler Einzelhandel
Digitaler Handel
Efficient Consumer Response
Omni-Channel Management​
International Distribution and Supply Chain Management​​Supply Chain Management
​Woche / Week 1
(25.03-29.03)
IE01-Einfuehrung.pdf
DH01_Einfuehrung.pdf
Start wegen Konferenz in Woche 2


SCIP_01_Introduction.pdf
Woche / Week 2
IE02-Key Performance Indicators.pdf
DH03_Grundlagen E M V Commerce.pdf
ECR01_Einfuehrung.pdf
 

SCIP_02_Strategic fit.pdfSCIP_03_Processes.pdf


​Woche / Week 3
weiter mit DH03
ECR02_CM Einfuehrung.pdfECR03_CM Definition.pdf


SCIP_04_Design I - Logistic Drivers - new.pdf
​Woche / Week 4
IE04-Preisstrategie.pdf;
weiter mit DH03; DH04_OmniChannel Integration.pdf
ECR04_CM Rolle.pdf


SCIP_04 to be continued
​Woche / Week 5
Osterwoche
Osterwoche
​Osterwoche
Osterwoche
Osterwoche

Easter Week (no class)
​Woche / Week 6
IE05-Sortimentsstrategie.pdf
weiter mit DH04
ECR05_CM Bewertung.pdfECR06_CM Ziele Strategien.pdf


SCIP_05_Design II - Functional Drivers.pdf
​Woche / Week 7
IE06-Ladenlayout.pdfIE07-Kundenservice und Verkauf.pdfIE08-Aspekte der Internationaliserung.pdf
DH05_Digitale Laeden und VAS.pdf
ECR07_CM Taktiken.pdf


SCIP_05 to be continued
​Woche / Week 8
IE09-Marktpenetrationsstrategien.pdf
weiter mit DH05; Business Case Omni Channel.pdf; DH05 mit Frage zu BC DH05_Digitale Laeden und VAS (inkl BC).pdf
Uebung Category Management.pdfUebung Category Management.xlsx


SCIP_05 to be continued; 
​Woche / Week 9
weiter mit IE09; IE09-Marktpenetrationsstrategien - NEU.pdf
Vorstellung + Besprechung Business Case
weiter mit Uebung während Vorlesung


SCIP_06_Planning - Demand Planning.pdf
​Woche / Week 10
IE10-Marktanalyse.pdf
Teilnahmeliste Business Case:BC Studenten.xlsx; DH06a_Der digitale LEH in DEU.pdf
Vorstellung & Besprechung "Optimales Regal"; ​ECR08_CM Umsetzung Ueberpruefung (Projekt).pdf; Teilnehmer ECR: Teilnehmer 2019 ECR.xlsx



SCIP_06 to be continued, SCIP_07_Planning - Functional Drivers.pdf
​Woche / Week 11
IE11-Standortpolitik.pdfIE12-Beschaffung und Distribution.pdf
Vortrag "Influencer"
ECR10_Space Management (Projekt).pdf


​SCIP_07 to be continued; New with solution Scor Model: SCIP_07_Planning - Functional Drivers.pdf
​Woche / Week 12
Feiertag (Pfingsten)
Feiertag (Pfingsten)
Lehrveranstaltung fällt aus


National Holiday (no class)
​Woche / Week 13
weiter mit IE12
DH07_E-Shop.pdf
ECR11_Efficienct P P R.pdf


SCIP_07 to be continued; SCIP_08_Information Cooperation.pdf
​Woche / Week 14
IE13-Lager und Bestandsmanagement.pdf
DH08_E-Marketplace.pdfDH08_E-Marketplace (neu).pdf
Bitte für DH08_E-Marketplace freihalten


SCIP_08 to be continued
​Woche / Week 15
Probeklausur / Klausurfragen; Probeklausur Inter. Einzelhandel.pdf
Probeklausur / Klausurfragen; Probeklausur Digitaler Handel.pdf
Probeklausur / Klausurfragen​; Probeklausur ECR.pdf



Woche / Week 16
Keine Lehrveranstaltung
Keine Lehrveranstaltung

Keine Lehrveranstaltung





Das jeweilige Passwort für die Unterlagen wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben!​

​​