Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies
​​​Hinweis: Im SoSe 24 und WiSe 24/25 können keine persönlichen Beratungsgespräche angeboten werden. Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten: https://wiwi.hs-duesseldorf.de/mentoring


Mentoring / Coaching

Zufriedenheit und Erfolg im Studium sind dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ein zentrales Anliegen. Als Coach / Mentorin stehe ich unseren Studierenden daher in allen Phasen des Studiums zur Seite und begleite sie kontinuierlich auf ihrem Weg.
 
Ich selbst habe sehr gerne studiert – eine Kombination aus Pädagogik, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der Uni in Aachen. Natürlich kenne ich aber auch Prüfungsstress, Motivationsprobleme, Zweifel und Sorgen aus eigener Erfahrung. Seit vielen Jahren engagiere ich mich daher für Studienqualität und die individuelle Förderung von Studierenden. Durch persönliche und individuelle Beratung unterstütze ich unsere Studierenden bei der Erreichung ihrer Ziele, Bewältigung von Krisen sowie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
 
Die Beratung unterliegt dabei einem professionellen Verständnis. Ich bin Mitglied im Beratungsn​etzwerk der HSD und absolviere eine – von der DGSF​ anerkannte – Weiterbildung zur systemischen Beraterin.


Persönliche Gesprächstermine können über das Term​intool vereinbart werden.


weitere Informationen


Kontakt

Gebäude 03
Etage 4
Raum 021
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf
T. +49 211 4351 8703
Fachgebiet:
Student Mentoring & Coaching