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Claudia Gerhards (2022): INFLUENCEN. In: Heiko Christians/ Matthias Bickenbach/ Nikolaus Wegmann
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Claudia Gerhards (2019):
Product placement on YouTube. An explorative study on YouTube creators’ experiences with advertisers. In: Convergence. The International Journal of Research into New Media Technologies, 25 (3), S. 516-533
Claudia Gerhards (2018):
Snapchatten. In: Heiko Christians/ Matthias Bickenbach/ Nikolaus Wegmann (Hrsg.): Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, Bd. 2, Köln, Weimar, Wien, S, 425-439.
Claudia Gerhards (2017):
Snapchat in Deutschland: Wie verwenden Nutzer die App und was publizieren Medienmarken? Düsseldorf (Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf, Nr. 38).
HSD FBW Ausgabe 38
Claudia Gerhards (2015):
YouTube-basierte Geschäftsmodelle von Bewegtbildanbietern. Eine Option für Fernsehproduzenten? In: MedienWirtschaft. Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie, Jg. 12, H. 2, S. 14-26.
Claudia Gerhards (2015):
Besser Fernsehen - mit dem Internet? In: Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Dossier Medienpolitik. Unter: http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/medienpolitik/172741/besser-fernsehen-mit-dem-internet
Claudia Gerhards (2014):
Fernsehproduzent 3.0. Web TV und Apps als Geschäftsfelder für Fernsehproduktionsunternehmen. In: MedienWirtschaft. Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie, Jg. 11. H. 2, S. 28-36.
Claudia Gerhards (2013):
Nonfiction-Formate für TV, Online und Transmedia – Entwickeln, präsentieren, verkaufen. Konstanz, München: UVK Verlagsgesellschaft.
Claudia Gerhards (2012):
„In jedem Mädchen steckt mindestens auch ein gutes“. Moral und Erziehung in TV-Coaching-Formaten am Beispiel von ‚Die Mädchen-Gang‘. In: Renate Möhrmann (Hrsg.): rebellisch – verzweifelt – infam. Das böse Mädchen als ästhetische Figur. Bielefeld: Aisthesis, S. 137–153.
Claudia Gerhards (2011):
Gute Unterhaltung trotz programmintegrierter Werbung ? In: Gerd Hallenberger (Hrsg.): Gute Unterhaltung?! Qualität und Qualitäten der Fernsehunterhaltung. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft, S. 167–174.
Claudia Gerhards/ Stephanie Ferschke (2010):
Branded Entertainment im TV. Ein Bestimmungsversuch aus Sicht der Systemtheorie und der Prinzipal-Agent-Theorie und Handlungsempfehlungen für das Schnittstellenmanagement. In: Claudia Gerhards (Hrsg.): Branded Entertainment. Produktion und Rezeption. Saarbrücken: SVH Verlag, S. 11–30.
Claudia Gerhards (2010):
Medienschemata und Branded Entertainment im
Web.In: dies. (Hrsg.): Branded Entertainment. Produktion und Rezeption. Saarbrücken: SVH Verlag, S. 79 – 99.
Claudia Gerhards/ Sven Pagel (2008):
Webcasting von Video-Content in Online-Zeitungen. Marktanalyse – Kosten – Erlöse. In: Ansgar Zerfaß/ Martin Welker/ Jan Schmidt (Hrsg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web. Bd.2, Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 154–187.
Claudia Gerhards/ Sven Pagel (2008):
Internetfernsehen von TV-Sendern und User Generated Content. In: TV 3.0. Journalistische und politische Herausforderungen des Fernsehens im digitalen Zeitalter. Hrsg. von der Friedrich-Ebert-Stiftung. o.O.
Claudia Gerhards (2005):
Die Realität des Fernsehfakes – Kleine Geschichte zur Inszenierung von TV-Wirklichkeiten. In: dies./ Stephan Borg/ Bettina Lambert (Hrsg.): TV-Skandale. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft 2005, S. 281–297.
Claudia Gerhards (2004):
TV Copy Culture – Fernsehunterhaltung und Imitationsprozesse in der Endlosschleife. In: Gisela Fehrmann/ Erika Linz/ Eckhard Schumacher/ Brigitte Weingart (Hrsg.): Originalkopie – Praktiken des Sekundären. Köln: DuMont 2004, S. 108–121.
Claudia Gerhards (2002):
Das Rauschen der Daily Talks. In: dies./ Renate Möhrmann (Hrsg.): Daily Talkshows. Frankfurt/M.: Peter Lang 2002, S. 85–96.
Claudia Gerhards (1999):
Apokalypse und Moderne. Alfred Kubins »Die andere Seite« und Ernst Jüngers Frühwerk. Würzburg: Königshausen & Neumann