HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Neuer Vertre­tungs-Professor für BWL
Wirtschaftswissenschaften / Personalia, BWL
28.09.2016

Neuer Vertretungs-Professor für BWL

​​​​​​​Dr. Christian Schwarz vertritt zum Beginn des Wintersemesters 2016/2017 die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Quantitative Methoden, am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf.

Dr. Christian Schwarz​ studierte bis Juli 2007 Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Konstanz und Hong-Kong University of Science and Technology (HKUST). Die Promotion zum Dr. rer. oec. im Bereich internationale Industrieökonomik mit Forschungsaufenthalt an der Universität Montréal (UQAM) erfolgte 2011 an der Universität Duisburg-Essen. Teile der Dissertation wurden in führenden internationalen peer-reviewed Fachzeitschriften wie Journal of International Economics, Research Policy and Canadian Journal of Economics veröffentlicht.

Lehrerfahrung sammelte Dr. Christian Schwarz als Lehrbeauftragter an verschiedenen privaten Hochschulen als auch an der Universität Duisburg-Essen als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Seit 2012 ist Dr. Christian Schwarz bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Transfer Pricing tätig.

An der Hochschule Düsseldorf wird er insbesondere den Bereich Quantitative Methoden in Lehre und Forschung verstärken. An der Arbeit mit den Studierenden reizt ihn besonders, den Bereich quantitative Methoden im Kontext von neuen Geschäftsmodellen und internationalen Wertschöpfungsketten motivierend und interessant zu gestalten.

Dr. Christian Schwarz