HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Fach­bereich Wirtschafts­wissen­schaften stärkt sein Profil in den Bereichen Wirtschafts­informatik, Digitali­sierung, Inter­national Manage­ment und Unter­nehmens­organisation
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Personalia
10.09.2020

​​​​Am 7. September begrüßten die Dekanin Prof. Dr. Albers und der Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales, Prof. Dr. Olexiy Khabyuk vier Neuberufene am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Zum 1. September 2020 wurden Dr. Nicole Richter und Dr. Jan Schemm im Hauptamt zur Professorin/zum Professor berufen, Dr. Edda Feisel zur nebenberuflichen Professorin. Ebenfalls anwesend war die designierte Vertretungsprofessorin Dr. Maja Rohlfing, die zum 1. Oktober 2020 ihre Beauftragung erwartet.

Die neuen Professor*innen wurden durch den Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Internationales, Herrn Prof. Dr. Olexiy Khabyuk und die Dekanin des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften, Frau Prof. Dr. Felicitas Albers persönlich begrüßt und konnten einander in kleiner Runde kennenlernen.

Die Dekanin stellte das Lehrportfolio vor und gab Einblicke in die weitere Entwicklung des Fachbereiches. Im Anschluss erfolgte ein erster Gedankenaustausch zur Lehre im WS 20/21, die Erörterung von Perspektiven sowohl in der Forschung als auch in der Weiterbildung sowie im internationalen Austausch.

Die neuen Professor*innen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Dr. Nicole Richter wurde zur Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, -organisation und Personalmanagement an den FB W berufen.

Mehr Infos zu Dr. Nicole Richter ⇒

Dr. Jan Schemm wurde zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik und Analytische Unternehmensführung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften berufen.

Mehr Infos zu Dr. Jan Schemm ⇒​

Dr. Edda Feisel wurde zur nebenberuflichen Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Methodik der Wirtschaftswissenschaften berufen. Sie ist bereits seit Juni 2019 als nebenberufliche Lehrbeauftragte am Fachbereich tätig.

Mehr Infos zu Dr. Edda Feisel ⇒​

Dr. Maja Rohlfing ist die designierte Vertretungsprofessorin für den Vizepräsidenten Prof. Dr. Olexiy Khabuyk und dessen Lehrgebiet „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Kommunikation und Multimedia“.

Mehr Infos zu Dr. Maja Rohlfing ⇒​​

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stärkt sein Profil in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung, International Management und Unternehmensorganisation
Von links nach rechts: Vizepräsident Prof. Dr. Olexiy Khabyuk, Dr. Maya Rohlfing, Dekanin Prof. Dr. Felicitas Albers, Prof. Dr. Edda Feisel, Prof. Dr. Nicole Richter, Prof. Dr. Jan Schemm.