HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Vol­ler Ein­satz, dop­pelt erfolg­reich: Team der HSD ge­winnt Sil­ber und den Pub­li­kums­preis.
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, FB W, FB W BKM, FB W MKM, GWA Junior Agency, FB W BBA, FB W BIM, FB W MBA, FB W MIM, Alumni
11.02.2019

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am 8. Februar fand in München an der Hochschule Macromedia​ der GWA Junior Agency Day statt. Mit der Kampagne „Do the DEDROP“ für die Deichmann Parookaville Festival Selection​ gewann das HSD-Team neben dem mit 600 EUR dotierten Award in Silber erstmalig auch den Publikumspreis (400 EUR)!​

7 Teams traten beim 33. GWA Junior Agency Day​ unter dem Motto „Werbung ist Kunst“. gegeneinander an. Das von Prof. Dr. Nikola Ziehe ​(Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Prof. Ulrich Leschak​ (Fachbereich Design) und der Düsseldorfer Agentur DDB gecoachte Team überzeugte in Deutschlands anspruchsvollstem Hochschulwettbewerb für Marketingkommunikation auf ganzer Linie. Neben der Auszeichnung durch die hochkarätig besetzte Jury mit dem GWA Award in Silber konnte die HSD auch die Teilnehmer der anderen Hochschulen Publikum begeistern, und wurde somit auch mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

0:00 / 0:00

Zielsetzung der Kampagne war, das Image des Parookaville-Festivals für die Zielgruppe 14-29 zu nutzen und den Abverkauf zu forcieren. Dazu haben die

Studierenden für Deichmann einen Signature Dance Move „The DEDROP“ samt eigenem EDM-Song erschaffen, der im Zentrum der Kampagne steht.

Signature Dance Moves werden von der Zielgruppe sehr geschätzt, da sie Raum lassen für gemeinsames Tanzen, aber auch für Individualität beim Tanzen. Sie sind tanzbar für jeden und überall.

Alle Maßnahmen im Rahmen der Kampagne rufen zum Mitmachen auf „DO THE DEDROP“! Die Maßnahmen sind in zwei Phasen unterteilt: Awareness & Consideration zum Einüben des Tanzes und zum Kennenlernen der Schuhkollektion und
Conversion zum Mitmachen des Moves sowie zum Kauf der Parookaville Festival Selection-Schuhe von Deichmann

Der GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen führt seinen Nachwuchswettbewerb seit 2002 durch. Jeweils ein Team bestehend aus Marketing- und Designstudenten bearbeitet in Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur ein Semester lang eine reale Kundenaufgabe. Die Agenturen begleiten und coachen den Prozess: Vom Research über die strategische Planung bis hin zur kreativen Umsetzung lernen die Studenten so die verschiedenen Disziplinen und Aufgaben einer Kommunikationsagentur kennen.

Die Jury aus Agenturmanagern, Marketingexperten aus Unternehmen, Professoren und Journalisten bewertet die Präsentationen und vergibt den Junior in Gold, Silber und Bronze.

Pressemitteilung_Gewinner33.GWAJuniorAgency.pdf