Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​​​Jørn Rings​ hat 15 Jahre lang eigene Online-, Design- und Marketingagenturen geführt. Er betrachtet jede Idee stets durch die Kunden- und Nutzerbrille und sucht nach der perfekten Balance aus Digital und Analog. Denn wenn alle Geräte aus sind, läuft in unserem Kopf noch immer ein mächtiger Computer, der sich "Gehirn" nennt. Und der arbeitet sehr archaisch und analog.

Schon lange widmet Jørn Rings sich den Themen "Innovation", "Digitaler Wandel" und "Neue Geschäftsmodelle". Mit Schwerpunkt auf den Themen "Ideenkultur​" und "New Work". Durch eigenentwickelte Prod​ukte zur Ideenentwicklung​ und Innovation Spaces​ unterstützt er de​utsche Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.

Er schreibt Artikel für Fachpublikationen im Innovationsbereich, ist Mitautor des "Großen Handbuch Innovation" (ISBN: 978-3800656837), Keynote-Speaker und geübter Workshop-Moderator.

An der Hochschule Düsseldorf lehrt er "Anwendungsfelder des Kommunikationsmanagement" im Masterstudiengang MKM. Schwerpunkte seiner Veranstaltung sind Praxisbeispiele und der Blick auf die Idee dahinter.

Kontakt

M. 0178-8736758
Fachgebiet:
E-Communication / E-Marketing
Funktionen:
Lehrbeauftragter