HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > MKM-Studie­rende besuchen GREY Shopper
Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Exkursion
16.11.2015

Master-Studierende der HSD werfen einen Blick hinter die Marketingkulissen der weltbekannten Agentur GREY

​​​​​​​​​​Am 12. November 2015 besuchten Studierende des Master-Studiengangs „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ ​unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Regine Kalka das Unternehmen GREY Shopper, um einen Praxis-Einblick in das Agenturleben zu erhalten.

Peter Dräger, Managing Director von GREY​ Shopper und ehemaliger Lehrbeauftragter der HSD erläuterte das Konzept des Shopper Marketing und den „famously effective“Ansatz von GREY Shopper.​

„Turning shoppers into buyers“​ ist ein Satz der an diesem Vormittag immer wieder fällt, denn dieser ist das Leistungsversprechen der Agentur. Auf Basis von Shopper Insights werden Ideen und Konzepte erarbeitet, die die gesamte Shopper Journey stationär wie digital, vor, während und nach dem Einkauf begleiten.

Wie Kaufbarrieren beim Shopper online und offline im stationären Handel abgebaut werden können, wurde den Studierenden an kreativen und verkaufseffektiven Praxisbeispielen aufgezeigt.