Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > SEO, SERP, URL – das ABC der Suchmaschinen­optimierung
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
23.05.2016

SEO, SERP, URL – das ABC der Suchmaschinen­optimierung
Einblick in SEO, Abgrenzung zu SEA und Job-Einstieg bei einer Agentur

​​Am Donnerstag, den 9.6.2015, 12:30-14:00 Uhr findet im Rahmen der BKM-Veranstaltung „Softwaremanagement im E-Business“ der Gastvortrag von Herrn Philipp Kahnert als Einführung in die Marketingdisziplin Suchmaschinenoptimierung (SEO) statt.

 
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium zog es Philipp Kahnert in die Agenturlandschaft. Er arbeitete für eine Sales Incentive Agentur in Chicago und eine Corporate Design Agentur in Düsseldorf. Seit 2006 betreut er als Senior Account Manager der UDG United Digital Group (www.udg.de) (ehemals SUMO) Unternehmen aus den Bereichen KMU sowie internationale Accounts im Bereich Suchmaschinenoptimierung. 
 
In seinem Vortrag grenzt Philipp Kahnert die Suchmaschinenoptimierung von der Suchmaschinenwerbung ab, gibt Einblick in die grundsätzliche Vorgehensweise einer Optimierung und zeigt auf, welche Positionen und Aufgabengebiete es in einer SEO-Agentur gibt sowie welche Vorkenntnisse dafür von Vorteil sind.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

​Ort: Raum 3.3.036

​​​​

​​

​​