HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Anmeldung zum Online-SAP-Kurs der DEKRA
Wirtschaftswissenschaften / SAP-Kurs, Weiterbildung, Schulung
01.10.2021

Anmeldung zum Online-SAP-Kurs der DEKRA

​​​​​​​​Der Kurs findet montags bis freitags in der Zeit vom 18.10.-22.10.2021 von jeweils 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr in digitaler Distanzlehre statt.

Ziel ist die Vermittlung von Grundkenntnissen im Umgang mit der SAP S/4HANA Welt.

Zur Anwendung kommt die Schulungsumgebung IDES – International Demonstration and Education System sowie zwei begleitende Lehrbücher.

Sie benötigen keine spezielle Software. Sie erhalten die Möglichkeit, den virtuellen Klassenraum z.B. von zu Hause aus zu starten und können auch auf die SAP Systeme zugreifen.​

Für die Studierenden des Fachbereiches ist der Kurs kostenlos, nicht jedoch für den Fachbereich. Melden Sie sich daher bitte nur an, wenn Sie den Kurs verbindlich belegen werden.

Maximal können 24 Studierende teilnehmen und bei erfolgreichem Abschluss ein SAP Anwenderzertifikat erwerben.​

Step 1:​​​​

Bitte melden Sie sich bis spätestens Donnerstag, den 07. Oktober 2021 bis 12:00 Uhr mittags bei dieser E-Mail-Adresse​ ausschließlich mit Ihrer HSD-E-Mail-Adresse an, andere Adressen werden nicht berücksichtigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird zwingend benötigt, damit die DEKRA Sie in den Kursraum einladen kann.

Ihre postalische Adresse wird zwingend benötigt, damit Ihnen die DEKRA die Schulungsunterlagen zuschicken kann. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Unterlagen auch entgegengenommen werden!

Bitte geben Sie zudem Ihre Mobilfunknummer an, damit wir Sie kurzfristig erreichen können. Ihre Mobilfunknummer wird auch für die Kommunikation mit der DEKRA benötigt.

Ihre E-Mail muss folgende Angaben enthalten:

1. Anrede, Name, Vorname
  2. Geburtsdatum
  3. Matrikelnummer
  4. Studiengang
  5. Anzahl Fachsemester
  6. Postleitzahl und Wohnort​
  7. Straße
  8. Hausnummer
  9. Mobilfunknummer

Step 2:​

Anfang der Kalenderwoche 41 erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, falls Sie in die Liste der Teilnehmer aufgenommen wurden. In diesem Zuge ebenfalls benachrichtigt werden die ersten fünf Interessenten in der Nachrückerliste.

Generell gilt: Examensnahe Studierende haben Vorrang! Bei gleicher Berechtigung entscheidet der frühere Eingangstermin der Anmeldung.

Lehrgangsinhalte_Oktober_2021.pdf

​​Sie haben Fragen zum Kurs? Dann können Sie sich gerne an Herrn ​Oriwol wenden!​ Bei ihm ist keine Anmeldung möglich!

Competence Center SAP
Hans-Jörg Oriwol