HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Wichtige Infos der Dekanin zum SoSe 2020!
Wirtschaftswissenschaften / FB W
03.04.2020

Wichtige Infos der Dekanin zum SoSe 2020!

​​​Liebe Erstsemester, liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen in den höheren Fachsemestern,

im Namen des gesamten Fachbereiches begrüße ich Sie sehr herzlich zum Sommersemester 2020! Es sind bewegte Zeiten und wir alle müssen sehr kurzfristig und flexibel reagieren auf die Herausforderungen der Krise. Dabei sind wir gebunden an Vorgaben der Bundes- und Landesregierungen sowie der Hochschulleitung, die wir bis Ostern erwarten.

Unser Ziel ist es, Ihnen im Sommersemester 2020 ein hinreichend umfassendes Studienangebot in allen Studiengängen unseres Fachbereiches zu ermöglichen, sodass Ihnen die Semesterzeit im Hinblick auf Ihr Studium nicht verloren geht.

Vorbehaltlich der erwarteten Verfügungen gehen wir davon aus, dass ab dem 20.4.2020 Lehre stattfindet, sicherlich mit starker digitaler Unterstützung, vielleicht auch unter weiterem Verzicht auf Präsenzveranstaltungen. Seitens der Kollegenschaft​ ​bereiten wir uns darauf vor, Ihnen vielfältige Online-Angebote zu unterbreiten. Verfolgen Sie dazu gerne diese Site unseres Fachbereiches sowie die Sites der Lehrenden, denen Sie weitere Informationen werden entnehmen können. Grundlage ist unser bereits veröffentlichtes Vorlesungsverzeichnis des Sommersemesters.

Was die Prüfungen anbelangt gehen wir davon aus, dass diese in bekannter Form oder aber digital variiert durchgeführt werden. Im einzelnen wird dies der Prüfungsausschuss in Abstimmung mit den Prüfern festlegen und rechtzeitig kommunizieren. Der Prüfungsausschuss ist bestrebt, den Widrigkeiten der Krise durch geeignete Regelungen im wohlverstandenen Interesse der Studierenden aber auch der Qualität unserer Abschlüsse entgegen zu wirken.

Wir bitten um Verständnis, dass wir angesichts der geringen Planungssicherheit sehr kurzfristig agieren.

Mit allen guten Wünschen gerade auch für Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie und Freunde

Prof. Dr. Felicitas Albers
Dekanin des Fachbereiches W​​​​