Wirtschaftswissenschaften / FB W, PUBLIKATION
27.03.2020

Erfolgs­modell Data Analytics

​​​​​​Data Analytics und Digitalisierung gelten als wichtiger Schlüssel zur Bewältigung aktueller unternehmerischer Herausforderungen, generell als Schlüssel zur Zukunft.

Thematisch sind sie längst im Unternehmensalltag angekommen – doch von einer systematischen Ausschöpfung ihrer Möglichkeiten sind die meisten Unternehmen noch weit entfernt.

Mit ihrem neuen Buch „Erfolgsmodell Data Analytics Use Cases – Analysestrategien – Wettbewerbsvorsprünge“ bieten Prof. Dr. Marcus Albrecht und Dr. Tobias Schlüter einen praxisorientierten Einstieg in die Welt von (Big) Data Analytics, Künstlicher Intelligenz & Co.

• Potenziale und Einsatzfelder, Anwendungsgrundlagen und Umsetzung in Geschäftsprozessen
  • Analytics-Use-Cases erkennen und den passenden, Mehrwert schaffenden Algorithmus entwickeln
  • Typische Risiken und Fallstricke und wie man sie im Workflow umgeht
  • Analytics-Change-Management: Akzeptanz für Data Analytics schaffen, Mitarbeiter mitnehmen und die Arbeitsteilung Mensch/Maschine richtig gestalten

Aus Daten neue Erkenntnisse gewinnen und diese in bessere Entscheidungen und Wettbewerbsvorsprünge umsetzen: Hier erfahren Sie, wie dieses Versprechen von Data Analytics & Co. eingelöst werden kann.

Online informieren:
www.ESV.info/18897