Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Essen Motor Show öff­net ihre Tü­ren für Stu­die­ren­de der HSD
Wirtschaftswissenschaften / FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, Exkursion
04.12.2019

Essen Motor Show öff­net ihre Tü­ren für Stu­die­ren­de der HSD

​​Am 03. Dezember 2019 besuchten knapp 30 Studierende der Studiengänge BIM, BBA und MKM die Essen Motor Show (EMS).


Mit über 360.000 jährlichen Besuchern ist die EMS das PS-Festival des Jahres und Europas größte Automobilmesse. Der Besucher taucht ein in die Welt der sportlichen Serienfahrzeuge, des Tunings, Motorsports und der Classic Cars. 

Daniela Mühlen, seit über fünf Jahren Unternehmenssprecherin und Geschäftsbereichsleiterin für Kommunikation & Werbung der Messe Essen, begrüßte die Studierenden und berichtete über die diesjährige Kommunikation der EMS. 

Unterstützt wurde sie dabei durch David Hoberg, Head of New Business, und Sven Heydkamp, Gruppenleiter Content bei earnesto​, der Social Media Agentur der EMS. 

Sie boten den Studierenden spannende Einblicke über ihre Strategie, die Marke EMS über Social Media zu promoten, sie gezielt bei ihrer (potenziellen) Zielgruppe zu platzieren und den entsprechenden Content für die verschiedenen digitalen Kanäle zu gestalten.

Die Exkursion wurde durch einen Rundgang über das Messegelände und informative Kurzvorträge abgerundet. Vorgestellt wurde die TUNE IT! SAFE! Initiative, welche wichtige Aufklärungsarbeit zu sicherem und legalem Tuning leistet sowie die eCarSharing Modelle von eShare.one für smarte Städte und Gemeinden.

Die Studierenden bedanken sich herzlich für einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen der Messearbeit und den abwechslungsreichen Tag.​​​

​​

​​