HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Ih­re Mei­nung zählt: Ma­chen Sie mit beim CHE-Rank­ing!
Wirtschaftswissenschaften / FB W, CHE-Ranking
16.10.2019

Ih­re Mei­nung zählt: Ma­chen Sie mit beim CHE-Rank­ing!

​​​​​​​Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften nimmt am bundesweiten Hochschul-Ranking der CHE Gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung GmbH teil. Viele Studierende werden in Kürze Post mit den Zugangsdaten zur Online-Befragung erhalten.

Es gibt wichtige Gründe, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und sich am Ranking zu beteiligen:

1. Sie wissen sicher noch selbst, wie schwierig es war, unter den zahllosen Studiengängen den richtigen zu finden: Mit Ihrer Meinung und Ihren Erfahrungen können Sie nun einen substanziellen Beitrag für Studieninteressierte leisten.
  2. Auch für potenzielle Arbeitgeber ist die Platzierung im CHE-Ranking wichtig für die Beurteilung einer Hochschule und ihrer Absolventen.
  3. Ihre Meinung zählt: Je mehr Personen teilnehmen, desto detaillierter, informativer und aussagekräftiger fällt das Ranking aus.
  4. Die Befragung ist komplett anonym, findet online statt und dauert nur rund 10 Minuten.