HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Stu­den­ti­scher Grün­der Max Un­ken­holz teilt sei­ne Er­fah­run­gen – und stellt der HSD ei­ne gu­te No­te aus
Wirtschaftswissenschaften / FB W, FB W BKM, FB W MKM, Alumni, Gründung, Gründungsberatung
30.08.2019

​​​Im Rahmen der Veranstaltung „Startup Grind Student Edition“ berichtete Max Unkenholz, studentischer Gründer von wedia63 und inzwischen HSD-Absolvent, anderen studentischen Entrepreneuren und jenen, die es werden wollen, von seinen Erfahrungen.​

wedia63 ist eine IT-Entwicklungsfirma, die Applikationen sowohl im stationären Web als auch im nativen Bereich für Android und iOS entwickelt. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Konzeptionierung und die Umsetzung von Amazon Alexa Skills und Google Actions.

Motiviert worden sei er insbesondere durch das Modul „E-Entrepreneurship“ (Gründung von Medien- und Kommunikationsunternehmen), das er im Rahmen des Studiengangs „Kommunikation- und Multimediamanagement“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf besuchte. Das Modul versorgte ihn mit dem notwendigen Rüstzeug, um die eigene Gründung anzugehen.

Der mit dem Modul verbundene fachbereichsübergreifende HSD Gründerwettbewerb „Der HSD-Gründerwettbewerb“ sorgte für einen Extraschub Motivation und die Idee der Gründung der Wedia63 UG (haftungsbeschränkt) war geboren. Zusammen mit zwei Partnern spezialisierte er sich auf die Web- und App-Entwicklung und widmet sich in diesem Rahmen auch Amazon Alexa und Google Actions.

Her Unkenholz betonte ausdrücklich die fachliche wie persönliche Unterstützung seitens der Lehrenden am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Auch die Möglichkeit, eigene Vorträge zu „seinen“ Themen vor Studierenden zu halten sei eine Win-Win-Win-Situation für Gründer, Studierende und Hochschule gewesen.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wünscht Herrn Unkenholz und seinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!​​

Startup Grind Student Edition wedia 63
Im Rahmen der Veranstaltung „Startup Grind Student Edition“ berichtete Max Unkenholz (Podium rechts außen), Studentischer Gründer von wedia63 und HSD-Absolvent, anderen studentischen Entrepreneuren und jenen, die es werden wollen, von seinen Erfahrungen.