Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

News

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Ziel­orien­tiert in die 2. Run­de mit dem Pra­xis­part­ner UPS
Wirtschaftswissenschaften / FB W MIM, Praxisprojekte
16/04/2019

Ziel­orien­tiert in die 2. Run­de mit dem Pra­xis­part­ner UPS

​​​​​Am Dienstag, dem 02.04.2019 startete das zweite Projekt mit dem global agierenden Logistikunternehmen UPS, einem Mitglied des Fördervereins der HSD. Studierende des Masterstudiengangs International Management analysieren unter Leitung von Frau Prof. Tatjana Steusloff in kleinen Gruppen, wie UPS mehr weibliche Management-​Trainees begeistern kann und erarbeiten Handlungsempfehlungen.

Center Manager Mathias Lieschke begrüßte die Studierenden im UPS Center Düsseldorf und zeigte ihnen am frühen Morgen die Beladungsabläufe der lautlosen E-Transporter, die in Düsseldorf eingesetzt werden.

Michael Künzel (Personalleitung) und Dominik Meyer (Training & Entwicklung) begleiteten die Projektgruppe durch den Tag und gaben spannende Einblicke in das global agierende Logistikunternehmen.

Zwei ehemalige Trainees, die nun in Führungspositionen als stellvertretende Center Managerin sowie als Supervisor erfolgreich tätig sind, berichteten hautnah über ihren abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Arbeitsalltag bei UPS. Auch wurde die Recruiterin Annette Maska aus München zugeschaltet, die den Studierenden sämtliche Fragen rund um die Einstiegsstellen bei UPS beantwortete.

Als weiteres Highlight wurde ein gemeinsamer Besuch des Flughafens Köln-Bonn in den späten Abendstunden angekündigt, zu dem die MIM-Studierenden herzlich eingeladen wurden.

Wir danken unserem Projektpartner UPS für den gelungenen Projektstart und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.




Kick-Off-Meeting and viewing at the UPS Center Düsseldorf
Prof. Dr. Tatjana Steusloff
Kick-Off-Meeting and viewing at the UPS Center Düsseldorf

​​