HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > ​​​​23.03: Heraus­forde­run­gen der Digi­tali­sie­rung für HR
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W BTAX, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM, Digitalisierung, Human Resources
16.04.2018

​​​​23.03: Heraus­forde­run­gen der Digi­tali­sie­rung für HR

​​​​Dr. Sebastian Heinz verfügt über eine profunde Industrieerfahrung und beschäftigt sich seit über 9 Jahren mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Zuletzt verantwortete er im Geschäftskundenvertrieb der Telekom Deutschland GmbH den Fachvertrieb M2M/IoT für Großkunden und Mittelstand.

Zukünftig treibt er als Experte und Berater die Themen rund um Energiewende, Digitalisierung, Netzwerkorganisationen sowie Innovations- und Kooperationsmanagement. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.

Dr. Sebastian Heinz hat an der Universität Duisburg-Essen zu dem Thema „Markterschließung im Kooperationsmodell – eine alternative Strategie zur Einführung intelligenter Strommesssysteme in der Energiewirtschaft in Deutschland“ promoviert.

In seinem Gastvortrag wird er über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung aus einer praxisorientierten Perspektive mit den Studierenden diskutieren. Er wird dabei auch auf zahlreiche Praxisbeispiele eingehen und Lösungsansätze und Erfahrungen im Rahmen seines Gastvortrags mit den Studenten teilen.

​Alle Interessierten und Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen. Um Anmeldung per E-Mail​ wird gebeten.

​​​​