Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > MKM-Studie­rende erhal­ten span­nen­den Ein­blick in die Krisen­kommu­nika­tion
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, FB W MKM, FB W BKM
07.11.2017

MKM-Studie­rende erhal­ten span­nen­den Ein­blick in die Krisen­kommu­nika­tion

​​Am 02. November 2017 waren MKM-Studierende im Rahmen des Moduls Unternehmenskommunikation zu Besuch bei der in Düsseldorf ansässigen vom Hoff Kommunikation GmbH. Der geschäftsführende Gesellschafter Kai vom Hoff konnte durch seinen praxisnahen Gastbeitrag den Studierenden die verschiedenen Facetten der professionellen Krisenkommunikation näherbringen.​

 
Düsseldorf/02.11.2017. Als besonders interessant stellten sich die zahlreichen aktuellen Beispiele und die persönlichen Erfahrungen des Krisenspezialisten vom Hoff heraus. Phasen und Verläufe einer Krise wurden beispielsweise anhand des VW-Abgasskandals veranschaulicht. Zudem ging der Redner näher auf den professionellen Umgang mit der Presse und die Maßnahmen und Instrumente innerhalb der Krisenkommunikation ein.
 
Die oft unterschätzte Wichtigkeit der Krisenkommunikation und -prävention für Unternehmen wurde untermauert. Weiterhin stellte vom Hoff dar, dass Krisen nicht per se rein negativ sein müssen, sondern auch einen positiven Wendepunkt für Unternehmen markieren können.
 
Der langjährige Dozent an der Hochschule Düsseldorf Kai vom Hoff hat somit erfolgreich Theorie und Praxis verknüpft und den Studierenden mögliche Berufsfelder in der Krisenkommunikation aufgezeigt. Dies wurde mit großem Interesse aufgenommen und die Modulteilnehmerinnen danken Herrn vom Hoff herzlich für diesen informativen und fesselnden Beitrag.

​​

​​