Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Vom Hobby­projekt zum profitab­len Business: Die Erfolgs­geschichte der TorAlarm-App
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, App
16.05.2017

Vom Hobby­projekt zum profitab­len Business: Die Erfolgs­geschichte der TorAlarm-App

​​​Am Dienstag, den 30.05.2017 von 12:30-14:00 Uhr wird Maurice Eisterhues im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „Geschäftsmodelle/ Prozessmanagement im E-Business“ von Prof. Dr. Khabyuk einen Gastvortrag halten.​


Maurice Eisterhues ist ehemaliger Student der Hochschule Düsseldorf und Geschäftsführer der TorAlarm GmbH. Mit seinem Unternehmen betreibt er die gleichnamige Fußball-App, welche mittlerweile über eine Millionen Fußball-Fans zu ihren aktiven Nutzern zählt.

Die App wurde ursprünglich als Hobby-Projekt ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile zu einem ordentlichen Business entwickelt.


Maurice Eisterhues wird in diesem Gastvortrag erzählen, wie ihm diese Transformation gelungen ist. Darüber hinaus wird er spannende Einblicke in die Entwicklung von Apps und vor allem in die Monetarisierung dieser geben.
 

Studierende aus anderen Studiengängen sind herzlich willkommen!
 
Ort: Raum 4.E.001
​​

​​​

​​

​​