Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Prof. Weinert erneut in DAAD-Kommission berufen
Wirtschaftswissenschaften / Personalia
23.02.2016

Prof. Weinert erneut in DAAD-Kommission berufen

Prof. Dr. Stephan Weinert ist erneut in die DAAD-Auswahlkommission zum Programm „Bachelor Plus – Programm zur Einrichtung vierjähriger Bachelorstudiengänge mit integriertem Auslandsjahr“ berufen worden.

Prof. Dr. Stephan Weinert ist vom DAAD auch in diesem Jahr als einziger Vertreter der Fachhochschulen in die Auswahlkommission 2016 für das „Bachelor Plus-Programm berufen worden. Er begutachtet in diesem Rahmen insbesondere die Anträge wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Alle Bachelor Plus-Studiengänge haben gemein, dass die Studierenden einen einjährigen Auslandsaufenthalt absolvieren und dadurch eine besondere interdisziplinäre und/oder berufsvorbereitende Qualifikation erwerben. Die vierjährigen Bachelor-Programme dienen zudem dem Ziel, die Mobilität von Studierenden zu erhöhen und den fachlichen und interkulturellen Gewinn des Auslandsstudiums zu steigern. Zugleich soll die Vielfalt der Studiengänge an deutschen Hochschulen durch Unterstützung dieses bislang wenig genutzten Modells erweitert werden.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.daad.de/hochschulen/programme-weltweit/studiengaenge/de/23473-bachelor-plus/​

Prof. Dr. Stephan Weinert
Prof. Dr. Stephan Weinert