Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Vortrag
15.06.2015

„M&A in Germany“: Prof. Dr. Peter C. Fischer hielt einen Vortrag vor dem American German Business Club (AGBC)

​Prof. Dr. jur. Peter C. Fischer, M.C.J. (NYU) hat am 28. Mai 2015 vor dem American German Business Club (AGBC) in Bonn einen Vortrag unter dem Titel „Mergers & Acquisitions in Germany from a legal Perspective - an Example of the Influence of American Culture and Law" gehalten.

Die englischsprachige Präsentation begann mit einem Vergleich des deutschen und amerikanischen Rechtssystem, leitete daraus Konsequenzen für die Vertragsgestaltung in Deutschland und in den USA her und führte dann zu einer Analyse und Bewertung der Auswirkungen des anglo-amerikanischen Rechts auf die Praxis grenzüberschreitender Unternehmenstransaktionen in Deutschland.

Anschließend folgte eine rege Diskussion zu den dargestellten Themen.

Man sieht Herrn Prof. Dr. Peter C. Fischer und Frau Regina Fahlbusch; President Chapter Bonn des American German Business Club (AGBC).
Prof. Dr. Peter C. Fischer, Professor für die Lehrgebiete Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht und Frau Regina Fahlbusch; President Chapter Bonn des American German Business Club (AGBC) Foto: Bob Robertson