Im Rahmen des Core-Moduls „Web- und Multimediatools“ im Bachelor-Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement von Herrn Jan Böke fand eine Exkursion zu sipgate statt.
Die Studierenden erhielten bei sonnigem Wetter und bester Stimmung ☀️ einen spannenden Einblick in die moderne Arbeitswelt der 270 Mitarbeitenden von sipgate im Düsseldorfer Hafen.
Vor Ort wurden den Besuchern nicht nur inspirierende Einblicke in agile Entwicklungsprozesse und New Work-Konzepte gewährt, sondern auch der ganz konkreteEinsatz von KI-Technologien präsentiert.
Herr Böke und die Studierenden bedanken sich herzlich beim Team von sipgate und insbesondere bei Sigurd Jaiser, der diesen Besuch ermöglichte und mit seiner Offenheit und Expertise begeisterte!
💬 Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz für die Zukunft der digitalen Kommunikation? Unsere Studierenden haben auf jeden Fall viel mitgenommen.
sipgate ist nach eigenen Angaben einer der größten unabhängigen VoIP-Anbieter Europas mit mehreren hunderttausend Kund:innen. Die sipgate Cloud-Telefonanlage steht für erstklassige Sprachqualität, selbsterklärende Bedienbarkeit und einfaches Routing. Mehr als 10 Millionen Gespräche pro Monat laufen über die digitalen Fest- und Mobilfunknetze von sipgate.