Am 17.12.2024 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Grathwohl die Möglichkeit, in der Düsseldorfer Niederlassung von KPMG an einem Workshop zur Konzernrechnungslegung teilzunehmen.
Im Rahmen des KPMG Workshops konnten die Studierenden anhand einer Case-Study Einblicke in die Praxis der unterschiedlichen Methoden der Kapitalkonsolidierung gewinnen und diese gemeinsam mit Christopher Fuchs – Accounting Advisory Services und Stephan Hante – Corporate Tax Services, lösen.
Abgerundet wurde das Programm durch ein Get-Together sowie einer Q&A-Session zu Arbeitsalltag und Karrieremöglichkeiten in einer der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft.
KPMG ist eine der „Big4“ Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist in Deutschland mit über 14.000 Mitarbeitenden an 27 Standorten präsent, unter anderem in Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund.
KPMG ist Mitglied des Fördervereins Wirtschaftswissenschaften der HSD und unterstützt damit den praxisorientierten Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.