HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Der FSP Kommunikations­forschung empfiehlt: Jahres­tagung der Fach­gruppe Rezeptions- und Wirkungs­forschung
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Forschungsschwerpunkt Kommunikationsforschung, Alumni
26.06.2024

Der FSP Kommunikations­forschung empfiehlt:
Jahres­tagung der Fach­gruppe Rezeptions- und Wirkungs­forschung

​​ „Vorurteile, Stereotype und (pro)soziales Verhalten: Chancen und Risiken der Mediennutzung für die Wahrnehmung unserer sozialen Umwelt“: Unter diesem Titel findet die Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) statt.

Mittwoch bis Freitag, 22. bis 24. Januar 2025 in Bamberg

Ausrichter:innen: Jana Keil, Sophie Reitmeier, Carsten Wünsch

Institut für Kommunikationswissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Webseite der Tagung

Über uns

​Der FSP Kommunikationsforschung ist ein vom Land NRW anerkannter Forschungsschwerpunkt der Hochschule Düsseldorf. Mit den beteiligten Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Design sowie Sozial- und Kulturwissenschaften ist er interdisziplinär ausgerichtet und die Forschungsplattform für die Studiengänge „Kommunikations- und Multimediamanagement B.A.“ und „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement M.A.“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Newsletter

Wir sammeln und veröffentlichen in einem hochschulinternen Newsletter aktuelle Calls und Informationen zur Kommunikationsforschung. Sie erhalten regelmäßige Updates, wenn Sie sich in den entsprechenden Teams-Kanal eintragen (Teamcode: cx9fpq3).

Der Teams-Raum kann gerne auch für Kontaktanbahnung, Diskussion und Gewinnung von Projektpartnern genutzt werden.​​

Interesse an einer Kooperation?

Sprechen Sie gerne die Leiter des Forschungsschwerpunktes – Prof. Dr. Olaf Jandura und Prof. Dr. Olexiy Khabyuk – an. Hier finden Sie ihre Kontaktdaten auf unserer Webseite.