Am 18.06.2024 hatten unsere Studierenden des MKM im Rahmen des Moduls „Marketingcontrolling und Big Data“ von Herrn Prof. Dr. Martschink die Möglichkeit, sich im Inspiration Center der Düsseldorfer Zentrale der Henkel AG & Co. KGaA über das beeindruckende Technologieportfolio des Konzerns von Klebstoffen, Dichtstoffen und Funktionsbeschichtungen zu informieren sowie Vorträge aus den Bereichen Big Data und Employer Branding zu hören.
Bei einer maßgeschneiderten Führung und Vorträgen von Sebastian Förster konnten die Studierenden mithilfe moderner Digitaltechnologien und zahlreichen Exponaten die Innovations- und Technologiekraft sowie den Pioniergeist von Adhesive Technologies in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten unmittelbar erleben.
Die Studierenden erhielten Einblicke in den zentralen Schwerpunkt der Innovationsaktivitäten von Adhesive Technologies und wir haben mehr über die Hintergründe bei der Arbeit an Produkten, die die Ressourceneffizienz in Produktion und während des Gebrauchs über den gesamten Lebenszyklus hinweg ermöglichen und die auf natürlichen Formulierungen bzw. Rezyklaten basieren, gelernt.
Ein weiteres Highlight war der Vortrag über „Big Data bei Henkel“ von Florian Roschek, der seine wertvollen Learnings teilte und den Studierenden vermittelt hat, wie komplexe Datenprojekte im Unternehmen ablaufen.
Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben den teilnehmenden Studierenden den Organisatoren, den Referenten sowie Henkel für die Einladung.