HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Gastvortrag Digital Leadership in der Praxis
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Digital Leadership, FB W MKM
29.05.2024

Gastvortrag Digital Leadership in der Praxis

​​​​​​​​​​Jan Bussing war am 22.05.2024 zu Gast im Spezialisierungs-Modul Digital Leadership von Prof. Dr. Andreas Diedrich und Prof. Dr. Nicole Richter im Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement.

​Jan Bussing ist Alumnus des Studiengangs und hat im Sommersemester 2022 sein Studium abgeschlossen. Mittlerweile ist er als Product Owner Digitalisierung & Development bei der Commerz Direktservice GmbH​, einer Tochtergesellschaft der Commerzbank Gruppe, tätig.

In seinem Gastvortrag zum Thema „„Digital Leadership in der Praxis – ein Einblick in agile Methoden und Arbeitsweisen“ gab Jan Bussing vielfältige Einblicke in Methoden & Tools, die er in seiner täglichen Arbeit einsetzt. Auch berichtete er eindrucksvoll von den Herausforderungen im Arbeitsalltag hinsichtlich Strukturen & Politik, Management & Entscheidungen sowie Mindset & Skills.

Dabei hatte er zahlreiche wertvolle Tipps für unsere aktuellen Studierenden für den Jobeinstieg in petto: „Ihr seid Profis – lasst Euch das nicht absprechen!“ und bestätigte damit, dass man mit dem erworbenen Kompetenzprofil gut gerüstet ist für die Arbeitswelt nach dem Studium.

Wir danken Jan Bussing recht herzlich für seinen engagierten Gastvortrag und freuen uns ganz besonders, wenn wir Alumni dann so schnell nach ihrem Abschluss auch schon wieder in unseren Hörsälen begrüßen dürfen.

Linkedin-Profil Jan Bussing

Linkedin-Profil Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement