HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 3. Juni: Gastvortrag KI-Bots und Generative KI"
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, KI, KI-Chatbots, Marketing
28.05.2024

3. Juni: Gastvortrag „KI-Bots und Generative KI"

​​​​Am 3. Juni 2024 wird Ralf Mühlenhöver (Head of Product Strategy and Marketing bei der VIER GmbH​ im Rahmen der Marketing-Veranstaltungen von Prof. Dr. Kemper einen Gastvortrag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HSD halten.

Ralf Mühlenhöver ist Head of Product Strategy and Marketing bei der VIER GmbH, einem deutschen Technologieunternehmen, das kontaktbasierte Geschäftsvorgänge wie Telefonate und E-Mails effizienter macht und Customer und User Experience spür- und messbar verbessert.

Als erfahrener Tech-Experte und mehrfacher erfolgreicher Unternehmensgründer wird Ralf Mühlenhöver in seinem Vortrag einen Einblick in die Welt der Bots geben und illustrieren, wie diese im Marketing eingesetzt werden können.

Bots sind kleine Softwarehelfer, die Aufgaben erledigen, Formulare ausfüllen und Fragen beantworten – auf Websites, in Apps und über das Telefon. Am Beispiel zahlreicher erfolgreicher Chat- und Voicebot-Projekte wird Ralf Mühlenhöver den Einsatz von KI-Bots zur Steigerung von Conversions und Verbesserung der Customer Experience (CX) konkret erläutern. Er wird zudem illustrativ aufzeigen, wie Generative KI in den letzten 18 Monaten in der Marketing-Praxis zum Gamechanger wurde.

Der Vortrag bietet einen kompakten Überblick, wie KI-Lösungen die Kommunikation, Lead-Generierung und den Kundenservice verbessern können, und geht zugleich auf Herausforderungen wie Modellvielfalt, Regulierung und Kosten ein.

Darüber hinaus werden praktische Schritte zur Implementierung von Bots in Geschäftsprozesse aufgezeigt, um messbare Verbesserungen in Effizienz und Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Zeit: Montag, 3. Juni 2024 von 12:30-14:00 Uhr

Ort: Digital über MS Teams; Anmeldung per E-Mail an:

anne-christin.kemper@hs-duesseldorf.de​