HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Produkt­management bei Scalable Capital: Wie eine Idee Millionen Nutzer erreicht
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, Kommunikations- und Multimediamanagement, Fintech, Produktmanagement
13.06.2024

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Montag, den 17. Juni 2024 um 16:00 Uhr gibt Benedikt Kühn, Senior Product Manager bei Scalable Capital spannende Einblicke in die Welt des digitalen Produktmanagements.

Im Rahmen der Veranstaltung Web- und Multimediatools von Herrn Böke,​ erfahren Sie aus erster Hand, wie nutzerzentrierte Strategien Scalable Capital zu einem führenden europäischen Fintech-Unternehmen gemacht haben. Erhalten Sie Einblicke, wie digitale Produkte entwickelt werden, die Millionen Menschen den Zugang zum Kapitalmarkt ermöglichen und welche entscheidende Rolle UX dabei spielt.​

LinkedIn: ​Benedikt Kühn​

​​​Produktmanagement: Erschaffe, was andere nutzen.

Benedikt treibt mit seinen Ideen die deutsche FinTech-Szene voran. Als Senior Product Manager bei Scalable Capital entwickelt er Features, die Millionen den Zugang zum Kapitalmarkt erleichtern.

Täglich sucht er nach Verbesserungen und arbeitet gemeinsam mit seinem Team aus Entwicklern, Designern und Marketingprofis an kleinen Optimierungen des Nutzererlebnisses sowie an großen, neuen Features.

In seinem Gastvortrag wird er uns mitnehmen und erläutern, wie Produkte, die jeder von euch nutzt, im Hintergrund entstehen – wie eine Idee zu einem Produkt wird, das Millionen Menschen nutzen. Denn: Jede App, die ihr nutzt, jeder Button, den ihr klickt, begann einst als Idee eines Produktmanagers.

Die Veranstaltung findet vor Ort statt. Alle Interessenten und Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

Um eine kurze Anmeldung unter: jan.boeke@hs-duesseldorf.de​ wird gebeten.​

Scalable Capital @HSD