HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Präsentation zur Financial Due Diligence durch WP Wollscheid bei PwC Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Exkursion, Vortrag, Financial Due Diligence
17.05.2024

Präsentation zur Financial Due Diligence durch WP Wollscheid bei PwC Düsseldorf

​​​​​​​Studierende des Moduls „Unternehmenskäufe und Unternehmensumstrukturierungen“ von Prof. Dr. Peter C. Fischer​ haben im Rahmen einer Exkursion zu PwC am Standort Düsseldorf aus erster Hand Informationen über Ziel und Inhalt einer Financial Due Diligence (FDD) erhalten.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH​ hatte die Studierenden des M&A-Moduls im Studiengang Bachelor Business Administration zu einem Besuch in die ebenso neuen wie eindrucksvollen Räumlichkeiten von PwC in Düsseldorf eingeladen.

Zunächst stellte Claudia Rombouts, Senior Managerin, PwC vor. Anschließend erläuterte der langjährige PwC Partner Roman Wollscheid sehr engagiert und kenntnisreich die Financial Due Diligence.

Die Studierenden verfolgten die Präsentation nicht nur mit großem Interesse, sondern beteiligten sich auch mit Beiträgen, die bereits ihre besonderen Kenntnisse der Transaktionspraxis erkennen ließen.

Im Anschluss an die Präsentation lud PwC die Teilnehmer zu einem kleinen Lunch ein, bei welchem die Studierenden sich mit jüngeren Mitarbeitenden von PwC austauschen konnten.

Begleitet wurde die Exkursion von Titus Brose, Director bei PwC, und Antonia Petri, Managerin bei PwC. Beide stehen Studierenden, die sich für eine Tätigkeit bei PwC interessieren, als Ansprechpartner gerne zur Verfügung (antonia.petri@pwc.com bzw. titus.brose@pwc.com​).

Frau Petri aus dem Hochschulrecruitment von PwC betonte, dass PwC sich besonders über die Bewerbungen von Frauen freuen würde.​