HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Exkursion zu Deloitte mit Fach­vortrag von Hr. Jung und Hr. Kühn
Wirtschaftswissenschaften / FB W, IFRS, Rechnungslegung, Exkursion
17.05.2024

Exkursion zu Deloitte mit Fach­vortrag von Hr. Jung und Hr. Kühn

​​​​​​​Am 08.05.2024 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herr Prof. Dr. Grathwohl​ die Möglichkeit, sich in der Düsseldorfer Niederlassung von Deloitte zu Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS zu informieren.

Im Rahmen der Exkursion stellten Daniel Jung und Felix Kühn, beide aus dem Bereich Accounting & Reporting Advisory Services (ARAS), dar, aus welchen Gründen eine Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards (IFRS) vorgenommen wird und wie eine solche Umstellung praktisch erfolgt.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Führung durch die Räumlichkeiten und eine Q&A-Session zum Arbeitsalltag in der weltgrößten Prüfungs- und Beratungsgesellschaft sowie den Karrieremöglichkeiten.

Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben den teilnehmen Studierenden den Referenten sowie Deloitte für die Einladung

Deloitte ist die weltweit  führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und hat in Deutschland rund 12.000 Mitarbeiter. Der Bereich Accounting & Reporting Advisory Services wird am Standort Düsseldorf​ von rund 40 Mitarbeitern vertreten.​