Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Dr. Kai Lehmann erläuterte Anlagen­auswahl bei Flossbach von Storch
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, Vermögensverwaltung
23.01.2024

Dr. Kai Lehmann erläuterte Anlagen­auswahl bei Flossbach von Storch

​​​Am 17.01.2024 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Grathwoh​l die Möglichkeit, einen Einblick zu gewinnen, wie einer der führenden Vermögensverwalter seine Kundengelder anlegt.

 
Im Rahmen des Vortrags stelle Dr. Kai Lehmann dar, wie die Flossbach von Storch AG potenzielle Anlageobjekte identifiziert, auswählt und bewertet.

Anhand von Beispielen ging er hierbei auch auf die Bedeutung von Bilanzkennzahlen​ im Rahmen dieses Prozesses ein und betonte den Unterschied zwischen dem Preis und dem Wert einer Aktie. Er gab den zahlreichen interessierten Studierenden damit praktische Einblicke in das Vorgehen eines der führenden Vermögensverwalter Deutschlands.

Die Flossbach von Storch AG ist mit einem verwalteten Vermögen von rd. 70 Mrd. € und über 300 Mitarbeitern der größte bankenunabhängige Vermögensverwalter Deutschlands.

Die Fonds der Flossbach von Storch AG wurden z.B. durch die Zeitschrift CAPITAL mehrfach als besten Fondsgesellschaften Deutschlands ausgezeichnet sowie durch Morningstar zur besten Fondsgesellschaft Europas.​

​​​
​​​​

​​​