Am 20.12.2023 war Katja Heintschel von Heinegg, Geschäftsführerin des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft und des Deutschen Werberates, erneut zu Gast in der Vorlesung Wirtschafts- und Medienethik von Frau Prof. Dr. Nicole Richter im Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement.
Die Vorlesung wurde aus diesem Grund extra als Online-Vorlesung durchgeführt, da der Deutsche Werberat mit seiner Geschäftsstelle in Berlin ansässig ist und die Gastreferentin so durch einen kurzen Draht mit unseren Studierenden verbunden werden konnte.
Unsere Studierenden haben viele interessante Informationen zum Deutschen Werberat und seiner Arbeit erhalten. Besonders hilfreich waren die Diskussionen zu ganz konkreten Werbungen, die gemeinsam unter die Lupe genommen und vor dem Hintergrund des Werbekodex des Deutschen Werberates geprüft wurden.
Diesen findet man übrigens hier: https://werberat.de/leitfaden-zum-werbekodex-des-deutschen-werberats/
Wir danken Frau Heintschel von Heinegg recht herzlich für Ihre Zeit und Ihr Engagement und freuen uns, wenn wir Sie im kommenden Wintersemester erneut in die Vorlesung einladen dürfen – das ist jetzt schon zu einer guten Tradition geworden und bereichert die Vorlesung ungemein.
Das Linkedin-profil von Katja Heintschel von Heinegg
Die Homepage des deutschen Werberates
Die Homepage des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft