Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Exkursion zu KPMG mit Work­shop zur Konzern­rechnungs­legung
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Exkursion, Workshop, Konzernrechnungslegung
05.01.2024

Exkursion zu KPMG mit Work­shop zur Konzern­rechnungs­legung

​​​​​​Am 13.12.2023 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Grathwohl​ die Möglichkeit, in der Düsseldorfer Niederlassung von KPMG an einem Workshop zur Konzernrechnungslegung teilzunehmen.

 
Im Rahmen des KPMG Workshops konnten die Studierenden anhand einer Case-Study Einblicke in die Praxis der unterschiedlichen Methoden der Kapitalkonsolidierung gewinnen und diese gemeinsam mit Christopher Fuchs, Assistant Manager – Accounting & Process Advisory (APA), und Niklas Schröer, Manager – APA, lösen. 

Abgerundet wurde das Programm durch ein Get-Together sowie einer Q&A-Session mit Orhan Tezsoy, Partner – APA, und Paula Boßmann, Associate – Tax Services zum Arbeitsalltag und Karrieremöglichkeiten in einer der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft.
 
KPMG ist eine der „Big4“ Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist in Deutschland mit über 13.100 Mitarbeitenden an 28 Standorten präsent, unter anderem in Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund.​

​​

​​