Am 20.11.2023 waren Evelyn Hohlbein, Leiterin Recruiting & Employer Branding und Luisa Klingen, Employer Branding Manager bei Metro Deutschland zu Gast in der Vorlesung Unternehmensführung von Frau Prof. Dr. Nicole Richter im Bachelor-Studiengang Kommunikations- und Multimedia-Management. „Von der Idee zur EVP – Employer Branding bei METRO Deutschland“ lautete das Thema des Gastvortrags.
Auf anschauliche Art und Weise lernten unsere Studierenden von den beiden:
✅ ...wie die Entwicklung einer Employer Branding Strategie aussehen kann.
✅ ...wie die METRO Deutschland zu einer Arbeitgebermarke gekommen ist.
✅ ...wieviel Aufwand hinter der Entwicklung einer Arbeitgebermarke steckt.
✅ ...wie die EVP mit einem Claim und einem entsprechenden Design mit Leben gefüllt wird.
✅ ...dass ein roter Faden in der Kommunikation super wichtig ist und ihr verschiedene Kanäle dazu bespielt.
✅ ...warum sie so gerne bei der METRO arbeiten.
METRO Deutschland bespielt im Rahmen seiner Employer Branding Strategie seit geraumer Zeit diverse Online-Kanäle mit der Botschaft: „Wir sind das M. Gemeinsam erfolgreich wachsen“.
Dazu gehören die unternehmenseigene Karriereseite, ein Linkedin Profil, ein Tik Tok Kanal, Jobvideos, Facebook & Instagram sowie Arbeitgeberprofile auf diversen Jobbörsen.
1. Karriereseite: https://karriere.metro.de
2. LinkedIn: METRO Deutschland
3. Tiktok: metro_de
Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke in die Praxis!
Evelyn Hohlbein
Leitung Recruiting & Employer Branding
Linkedin Profil
Luisa Klingen
Employer Branding Manager
Linkedin Profil