HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag von Hr. Kriegesmann und Fr. Blanke
Wirtschaftswissenschaften / FB W, IFRS, Rechnungslegung, Exkursion
11.05.2023

Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag von Hr. Kriegesmann und Fr. Blanke

​​​​Am 10.05.2023 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herr Prof. Dr. Grathwohl​ die Möglichkeit, sich in der Düsseldorfer Niederlassung von Deloitte zur Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS zu informieren.

Im Rahmen der Exkursion stellten Jonas Kriegesmann, Manager Accounting & Reporting Advisory Services (ARAS), und Alina Blanke, Professional ARAS, dar, aus welchen Gründen eine Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards (IFRS) vorgenommen wird und wie eine solche Umstellung praktisch erfolgt.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Führung durch die Räumlichkeiten und eine Q&A-Session zu den Karrieremöglichkeiten und zum Arbeitsalltag in einer Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben den teilnehmenden Studierenden den Referenten sowie Deloitte für die Einladung.

Deloitte ist die weltweit größte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und hat in Deutschland knapp 10.000 Mitarbeiter. Der Bereich Accounting & Reporting Advisory Services wird am Standort Düsseldorf von rund 40 Mitarbeitern vertreten.​

Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag von Hr. Kriegesmann und Fr. Blanke
Von rechts nach links: Jonas Kriegesmann, Alina Blanke, Prof. Dr. Dirk Grathwohl