Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Alumnus gibt spannende Einblicke in seinen Berufs­alltag als Associate bei der KPMG AG
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Alumni, Gastvortrag, digital transformation, process excellence
20.01.2023

Alumnus gibt spannende Einblicke in seinen Berufs­alltag als Associate bei der KPMG AG

​​​​​​​​​Maximilian Honselmann besuchte am 12.01.2023 als Gastreferent die Vorlesung Unternehmensorganisation im Bachelor Business Administration​ von Frau Prof. Dr. Nicole Richter.

So lange ist es noch gar nicht her, dass der 24-jährige Maximilian Honselmann selbst seinen Bachelorabschluss im Studiengang Business Administration erhalten hat. Vor zwei Semestern wurde er von Frau Prof. Dr. Nicole Richter​ bei seiner Bachelorarbeit betreut.

Aber schon hat er die Seiten im Hörsaal gewechselt und gab unseren Studierenden spannende Einblicke in seinen Berufsalltag als Associate bei der KPMG AG im Bereich Digital Transformation und Process Excellence. Seit ca. 3 Monaten ist er dort tätig und berichtete von seinen spannenden Aufgaben, dem internationalen Arbeitsumfeld und dem sehr vorbildlichen Onboarding-Prozess, der seinen Einstieg in die Praxis sehr unterstützt hat.

Herr Honselmann machte den aktuellen Studierenden Mut, sich während des Studiums bei der Wahl von Werkstudententätigkeiten oder Praktika von den eigenen Interessen leiten zu lassen. So hat er selbst während des Studiums als Werkstudent im Bereich Logistik bei der WeiLa GmbH gearbeitet und dann im Anschluss an seine Bachelorarbeit erst einmal ein Praktikum im Bereich Supply Chain Management bei Tchibo​ in Hamburg absolviert.


Vielen Dank Herr Honselmann! Wir freuen uns sehr, dass Sie als Alumnus die Hochschule Düsseldorf besucht haben und freuen uns auf den weiteren Kontakt mit Ihnen.​


Maximilian Honselmann, Associate; KPMG AG
Maximilian Honselmann, Associate; KPMG AG