HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Agiles Management und die Not­wendig­keit verän­derter Organisations­formen in einer VUCA-Welt
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Personalmanagement, Agiles Management, Gastvortrag
23.12.2022

​​​​Am Montag, den 19. Dezember 2022, konnten sich die Studierenden der Spezialisierung Personalführung von Prof. Michael Bugge im Studiengang Bachelor Business Administration über einen Einblick in ein holarchisch geführtes Unternehmen freuen.

Nils Tißen, Mit-Gründer und Mitarbeiter von Me & Company aus Düsseldorf, war zu Besuch an der HSD. Er ist HSD-Alumni und auch schon länger als Dozent im Electronic Business an der HSD tätig. Nils hat uns die Themen Agiles Management und die Notwendigkeit veränderter Organisationsformen in einer VUCA-Welt nähergebracht.

Mit Leidenschaft und vielen praktischen Beispielen wurden Anwendungsfelder für agiles Management dargestellt und die Studierenden konnten einer Stand-Up Führungsaufgabe, die Effizienz-Vorteile agilen Managements in vielen Arbeitssituationen erfahren.

Über Me & Company

Me & Company ist eine agile Innovationsberatung aus Düsseldorf. Im Jahr 2012 gegründet, unterstützen die 15 Team-Mitglieder Unternehmen bei Organisations- und digitalen Produktinnovationen sowie in der Ausbildung Agiler Coaches​. Dabei agieren die Düsseldorfer für Kunden wie Daimler, SGL Carbon, thyssenkrupp Bilstein, edding und diverse mittelständische Unternehmen. Me & Company lebt als agile Organisation neue Formen der Zusammenarbeit vor und teilt die dabei gewonnenen Erfahrungen unter www.me-company.de/magazin​.

Weitere Informationen unter www.me-company.de​

Auf dem Bild aus einem Seminarraum sehen wir Herrn Nils Tißen, ein Mit-Gründer von Me & Company, die Studierenden des Spezialisierungsseminars Personalführung und Herrn Prof. Dr. Bugge.
Nils Tißen – Mit-Gründer von Me & Company und das Spezialisierungsseminar Personalführung