Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Verantwortungs­volle Werbung – Selbst­kontrolle der deutschen Werbe­wirtschaft
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Medienethik, Wirtschaftsethik, Gastvortrag
15.12.2022

Verantwortungs­volle Werbung – Selbst­kontrolle der deutschen Werbe­wirtschaft

​​​​​​​Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Katja Heintschel von Heinegg, Geschäftsführerin des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft und des Deutschen Werberates​​ sowie dessen Sprecherin, für ihren erneuten Besuch in unserer Vorlesung und ihren interessanten Gastvortrag.


Im Rahmen der Vorlesung Wirtschafts- und Medienethik im 1. Semester des Master-Studiengangs Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement​ bei Frau Prof. Dr. Nicole Richter​ präsentierte sie am 07.12.2022 die Ziele und Aufgaben des Werberates als Selbstkontroll-Institution der deutschen Werbewirtschaft.


Anhand von sehr konkreten Beispielen diskutierte sie mit den Studierenden die Verhaltensregeln des Werberates – den sogenannten Werbecodex.​​


​​