HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag von Hr. Konopka
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Exkursion, Rechnungslegung
02.06.2022

Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag von Hr. Konopka

​​​​​Am 18.05.2022 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Grathwohl die Möglichkeit, sich in der Düsseldorfer Niederlassung von Deloitte zur Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS zu informieren.

Im Rahmen der Exkursion stellte Andre Konopka, Partner Accounting & Reporting Advisory Services (ARAS), gemeinsam mit Eldin Ujkanovic dar, aus welchen Gründen eine Umstellung der Rechnungslegung auf International Financial Reporting Standards (IFRS) vorgenommen wird und wie eine solche Umstellung praktisch erfolgt.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Führung durch die Räumlichkeiten und eine Q&A-Session zum Arbeitsalltag in der weltgrößten Prüfungs- und Beratungsgesellschaft sowie den Karrieremöglichkeiten.

Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben den teilnehmen Studierenden den Referenten sowie Deloitte für die Einladung.

Deloitte ist die weltweit größte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und hat in Deutschland knapp 10.000 Mitarbeiter. Der Bereich Accounting & Reporting Advisory Services wird am Standort Düsseldorf von rund 30 Mitarbeitern vertreten.​

Andre Konopka, Partner Accounting & Reporting Advisory Services (ARAS)