HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Laura Arendt, Alumna der HSD, gewinnt den renom­mierten Preis „Goldener Zuckerhut 2021“
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Preisverleihung, Alumni
18.11.2021

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Laura Arendt, Alumna des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf, ist in diesem Jahr mit dem Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut ausgezeichnet worden. Dieser Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und dient zur Förderung von berufs- und ausbildungsrelevanten Maßnahmen.

Laura Arendt, Alumna der HSD, gewinnt den renommierten Preis „Goldener Zuckerhut 2021“
Stiftung Goldener Zuckerhut

Die Stiftung Goldener Zuckerhut​ wurde 1990 auf gemeinsame Initiative von Handel, Industrie und Lebensmittel Zeitung gegründet. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Weiterbildung qualifizierter Nachwuchskräfte der Ernährungswirtschaft.

Frau Laura Arendt hat ihre Ausbildung bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf als Bürokauffrau begonnen. Anschließend studierte sie von 2014 bis 2017 Business Administration an der Hochschule Düsseldorf und spezialisierte sich im Bereich Handel, Marketing sowie HR. Ihre Bachelorarbeit im Bereich Textilhandel wurde von Herrn Prof. Dr. Scheideler​, Professor u.a. für den Bereich Handel, betreut.

​Nach ihrem Bachelor-Abschluss wurde sie zunächst Assistentin des Direktors HR & Corporate Communications bei Peek & Cloppenburg und sodann Verkaufs- sowie Aus- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl. Als Verkaufsleiterin bei Lidl betreut sie derzeit fünf Filialen und zeichnet sich in dieser Funktion auch für Personal, die Kennzahlen und die Umsetzung der Konzepte verantwortlich.

Die Hochschule Düsseldorf freut sich sehr über den großen Erfolg ihrer Alumna und wünscht ihr weiter viel Erfolg.

„Ich freue mich sehr, mein Studium an der HSD im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften absolviert zu haben. Die wissenschaftliche und praxisorientierte Lehre sowie mein Schwerpunkt im Bereich Handel haben mir sehr geholfen, meinen heutigen Beruf kompetent und motiviert auszuüben“.
Laura Arendt

Interview der Lebensmittel Zeitung mit Laura Arendt