HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Das zieht bei Blue-Collar-Workern – Interview zum Employer Branding
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Personalgewinnung, Personalmanagement, Personalmarketing
30.08.2021

Das zieht bei Blue-Collar-Workern – Interview zum Employer Branding

​​​​​​​​​​Im aktuellen Sonderheft der Personalwirtschaft zu Employer Branding und Personalmarketing hat Annette Neumann ein Interview mit Frau Prof. Dr. Richter ​zum Fachkräftemangel im Blue-Collar-Bereich geführt.

Das Employer Branding bzw. Personalmarketing für diese Zielgruppe wurde bisher von vielen Unternehmen stark vernachlässigt und auch wenig beforscht.

Wichtig ist es nach Nicole Richter vor allem, die unterschiedlichen Zielgruppen zu verstehen und hieraus passgenaue Angebote abzuleiten.

Das gesamte Interview finden Sie hier.​

​​Neumann, A.: Das zieht bei Blue-Collar-Workern - Interview zum Employer Branding für Blue-Collar-Worker mit Nicole Richter, Personalwirtschaft, Sonderheft Employer Branding und Personalmarketing, Heft 8, 2021, S. 20-23.