HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Der diskrimi­nierte Schwer­behin­derte
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Rechtswissenschaft, Diskriminierung, Gastvortrag, BWL, Personalmanagement
04.06.2021

Der diskrimi­nierte Schwer­behin­derte

​​​​​​​​​​​​Gastvortrag von Dr. Justus Frank zum Thema Diskriminierung und Schwerbehinderung aus der arbeitsrechtlichen Perspektive

30.6.2021, von 16:15 Uhr – 17:45​
Online über MS Teams​

Rechtsanwalt Karsten Haase, langjähriger Lehrbeauftragter für Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der HSD, konnte aus seinem Netzwerk erneut Dr. Justus Frank, LL.M. und Maître en droit (Universität Angers), sowie Rechtsanwalt der global tätigen „Großkanzlei“ Hogan Lovells, als Gastreferent für das Spezialisierungsmodul Arbeitsrecht (Studiengang BBA) gewonnen werden.

Am Mittwoch, den 30. Juni 2021, wird Dr. Frank im Rahmen eines Online-Gastvortrags mit dem Titel „Der diskriminierte Schwerbehinderte“ das Thema Diskriminierung und Schwerbehinderung aus der arbeitsrechtlichen Perspektive näher beleuchten sowie durch Beispiele aus der Praxis veranschaulichen. Dieses Thema steht in einem engen Zusammenhang mit dem betriebswirtschaftlichen Personalmanagement und stellt daher eine interessante interdisziplinäre Schnittmenge zur Betriebswirtschaftslehre dar.

Hogan Lovells Internationale Wirtschaftskanzlei – Hogan Lovells ist eine weltumspannende Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Washington, D. C. und London. Mit mehr als 2500 Rechtsanwälten, die in mehr als 50 Büros in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie Asien und dem pazifischen Raum tätig sind, gehört Hogan Lovells zu den weltweit führenden Anwaltssozietäten.

Rechtsanwalt Dr. Frank gehört im Düsseldorfer Büro von Hogan Lovells der Arbeitsgruppe Arbeitsrecht an. Dort berät er nationale und internationale Mandanten zu allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.​​

Alle Interessent*innen sind nach Anmeldung unter karsten.haase@hs-duesseldorf.de​ herzlich willkommen!

​​​​