HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > MONDAY.ROCKS: Virtu­eller Work­shop im Seminar Diversity Manage­ment
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Online-Lehre, Onlineveranstaltung, Diversität, Workshop, Alumni
01.12.2020

MONDAY.ROCKS: Virtu­eller Work­shop im Seminar Diversity Manage­ment

​​​​​​​​​​​​MONDAY.ROCKS ist ein Digital-Start-Up aus Düsseldorf, das im Rahmen der diesjährigen HR-Innovation Roadshow 2020 der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) erfolgreich mit „gepitcht“ hat.

MONDAY.ROCKS​ unterstützt etablierte Unternehmen wie die Deutsche Bank​, Ford FVV​ oder Novartis​ und junge Unternehmen wie z. B. Freeletics​ dabei schnell und wirksam das volle Teampotenzial für Veränderung zu sichern und auszubauen.

Dies gelingt durch ein digitales Team-Instrument, das intrinsische Motivation analysiert, die Teamdynamiken versteht und das gesamte Unternehmen auf ein neues Leistungsniveau hebt.

Am 01.12.2020 hat uns die Bochumer Wirtschaftspsychologin ​und Mitgründerin von MONDAY.ROCKS Luisa Bunzel durch einen virtuellen Workshop im Rahmen des Seminars Diversity Management (BBA) von Herrn Prof. Dr. Michael Bugge​ geführt.​

Die Studierenden konnten das Tool testen und mögliche Teamaufstellungen simulieren. In Kleingruppenarbeit wurden Anwendungsfelder für das Diversity und Inclusion Management im Rahmen der Personalführung erarbeitet. Insbesondere die im Diversity Management schwer beobachtbaren Felder Wertediversität, Einstellungen und Motivation wurden mit Hilfe des Tools besser sichtbar, was Gestaltungsmöglichkeiten in der Personalführung aufgezeigt hat.